Analyse
19:43 Uhr, 24.10.2016

COCA COLA - Aristokrat startet nach größerer Korrektur

Coca Cola befindet sich seit Jahren in einem stabilen Aufwärtstrend und ist übergeordnet klar bullisch. Bedeutende Verluste kommen bei dem Wert quasi nie vor, selbst in der Finanzkrise gab Cola nur um 25% nach. Aktuell stehen wir 10% unter dem Hoch.

Erwähnte Instrumente

The Coca-Cola Company ist einer der weltweit größten Softdrink-Produzenten. Das Unternehmen besitzt die Rechte an weltweit rund 500 Marken, allesamt alkoholfrei.

Coca Cola befindet sich seit Jahren in einem stabilen Aufwärtstrend und ist übergeordnet klar bullisch. Bedeutende Verluste kommen bei dem Wert quasi nie vor, selbst in der Finanzkrise gab Cola nur um 25 % nach. Dementsprechend empfehle ich den Wert seitdem ich bei Godmode-Trader bin zum Kauf - Bitte Aktiensplits beachten.
Auch wenn das Timing nicht immer optimal war, wurden die Kursziele in den Folgemonaten immer erreicht, hier oder hier.

Fundamental bin ich vom Unternehmen ebenfalls überzeugt. Mit über 500 Marken ist das Unternehmen ein echter Burggraben, es erscheint doch recht unwahrscheinlich, dass Cola, Fanta, Sprite usw so schnell vom Markt verdrängt werden könnten. Dass Warren Buffett investiert ist, muss man wohl keinem mehr sagen. Er hält 400 Mio Aktien am Unternehmen, rund 14 % seines Portfolios, der wert ist sein drittgrößtes Engagement.

Der Umsatz stieg in den letzten 10 Jahren von 24 auf inzwischen über 43 Mrd USD. Die operative Marge liegt über 20 %. Der Gewinn je Aktie stieg im selben Zeitraum von 1,08 auf inzwischen 1,74 USD, die Dividende von 0,62 auf 1,36 USD. Die Dividendenrendite des Aristokraten liegt bei stattlichen 3,3 %.

Charttechnisch sieht es ebenfalls gut aus, die Aktie wurde an der zentralen Unterstützung bei 41,50 USD gekauft und startet nun durch. Oberhalb von 42,50 USD kommt es zum nächsten Kaufsignal mit möglichen Zielen bei 43,80 und 44,85 USD. Mittelfristig rechne ich mit neuen Allzeithochs.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

The CocaCola Co
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten