Analyse
08:02 Uhr, 11.10.2023

COCA COLA - Aktie startet Erholung

Die Coca-Cola-Aktie profitierte gestern von den guten Nachrichten PepsiCos und startete eine Erholung. Ist die Aktie damit über den Berg?

Erwähnte Instrumente

  • The Coca-Cola Co.
    ISIN: US1912161007Kopiert
    Kursstand: 54,030 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • The Coca-Cola Co. - WKN: 850663 - ISIN: US1912161007 - Kurs: 54,030 $ (NYSE)

Mit einem Plus von über 2 % gehörte die Coca-Cola-Aktie gestern zu den stärksten Werten im Dow-Jones-Index und konnte dabei von den guten Nachrichten des Mitbewerbers PepsiCo profitieren. Diese hoben ihre Gewinnprognose erneut leicht an, was anscheinend auch den Coca-Cola-Aktionären ein wenig Hoffnung machte. Hoffnung, die diese gut gebrauchen können, denn die Aktie gab im August und September kräftig nach. Gegen Ende der letzten Woche kam es hier sogar zu einem kleinen Sell Off unter erhöhtem Volumen. Ist damit das Schlimmste überstanden?

Aktie im Plan!

Diese Frage haben wir uns bereits Ende der letzten Woche gestellt und an den grundlegenden Rahmenbedingungen hat sich wenig verändert. Die Aktie läuft weiterhin Gefahr, kurzfristig noch ein neues Tief zu sehen, hat mittelfristig jedoch einen Preisbereich erreicht, von dem aus eine größere Erholung und Stabilisierung starten könnte. Die aktuelle Erholung trifft im Bereich ab ca. 54,80 USD auf erste Widerstände. Der erste kleine Support beginnt bereits beim gestrigen Aufwärtsgap bei 53,56 USD.

Tradingtechnisch würde ich in der Aktie nichts überstürzen. Die aktuelle Erholung ist weiterhin für kurzfristige Shortpositionen geeignet. Vollgas würde ich dabei jedoch nicht mehr geben, da der Abwärtstrend der letzten Monate gut gelaufen ist. Interessierte Käufer, die auf eine mittelfristige Stabilisierung setzen, können die Aktie aktuell ebenfalls engmaschig verfolgen. Hierbei erscheinen Kurse in der Nähe der großen Unterstützungszone bei 52,28 USD attraktiv. Die bereits in der letzten Analyse vorgestellten Knock-out-Optionsscheine KH940Z (Short) und KH3U9V (Long) können weiterhin genutzt werden.

Fazit: Mit Blick auf die aktuelle Situation in der Coca-Cola-Aktie sollte man wählerisch sein. Im laufenden Abwärtstrend prallen zunehmend zwei Welten aufeinander. Wer den Trend handeln möchte, sollte einen guten Einstiegspreis forcieren, sprich Erholungen nutzen. Auf den großen Abwärtstrend würde ich mit der Nähe zum Unterstützungsbereich bei 52,28 USD aber nicht mehr spekulieren. Im Gegenteil. Dieser Preisbereich ist spekulativ durchaus für Käufe interessant.

Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

The Coca-Cola Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten