COCA COLA - Aktie startet Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Coca-Cola Co.Kursstand: 54,030 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- The Coca-Cola Co. - WKN: 850663 - ISIN: US1912161007 - Kurs: 54,030 $ (NYSE)
Mit einem Plus von über 2 % gehörte die Coca-Cola-Aktie gestern zu den stärksten Werten im Dow-Jones-Index und konnte dabei von den guten Nachrichten des Mitbewerbers PepsiCo profitieren. Diese hoben ihre Gewinnprognose erneut leicht an, was anscheinend auch den Coca-Cola-Aktionären ein wenig Hoffnung machte. Hoffnung, die diese gut gebrauchen können, denn die Aktie gab im August und September kräftig nach. Gegen Ende der letzten Woche kam es hier sogar zu einem kleinen Sell Off unter erhöhtem Volumen. Ist damit das Schlimmste überstanden?
Aktie im Plan!
Diese Frage haben wir uns bereits Ende der letzten Woche gestellt und an den grundlegenden Rahmenbedingungen hat sich wenig verändert. Die Aktie läuft weiterhin Gefahr, kurzfristig noch ein neues Tief zu sehen, hat mittelfristig jedoch einen Preisbereich erreicht, von dem aus eine größere Erholung und Stabilisierung starten könnte. Die aktuelle Erholung trifft im Bereich ab ca. 54,80 USD auf erste Widerstände. Der erste kleine Support beginnt bereits beim gestrigen Aufwärtsgap bei 53,56 USD.
Tradingtechnisch würde ich in der Aktie nichts überstürzen. Die aktuelle Erholung ist weiterhin für kurzfristige Shortpositionen geeignet. Vollgas würde ich dabei jedoch nicht mehr geben, da der Abwärtstrend der letzten Monate gut gelaufen ist. Interessierte Käufer, die auf eine mittelfristige Stabilisierung setzen, können die Aktie aktuell ebenfalls engmaschig verfolgen. Hierbei erscheinen Kurse in der Nähe der großen Unterstützungszone bei 52,28 USD attraktiv. Die bereits in der letzten Analyse vorgestellten Knock-out-Optionsscheine KH940Z (Short) und KH3U9V (Long) können weiterhin genutzt werden.
Fazit: Mit Blick auf die aktuelle Situation in der Coca-Cola-Aktie sollte man wählerisch sein. Im laufenden Abwärtstrend prallen zunehmend zwei Welten aufeinander. Wer den Trend handeln möchte, sollte einen guten Einstiegspreis forcieren, sprich Erholungen nutzen. Auf den großen Abwärtstrend würde ich mit der Nähe zum Unterstützungsbereich bei 52,28 USD aber nicht mehr spekulieren. Im Gegenteil. Dieser Preisbereich ist spekulativ durchaus für Käufe interessant.
Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.