CMRC`s Covisint wählt Webmethods!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Anbieter von Integrationssoftware und Services Webmethods wurde durch den Automobilmarktplatz Covisint, dessen technologische Basis von Commerce One stammt, als Integrationsanbieter gewählt. Webmethods wird zukünftig Software und Services zur Verfügung stellen, um eine Interoperabilität und Integration von Covisint`s internen Software Systemen sicherzustellen und auch als Kanal für die Kunden der B2B Plattform zu fungieren. Mit ausschlaggebend für die Wahl von Webmethods war der hohe Marktanteil, so Dan Skrbina, Covisint`s Integrationsverantwortlicher. Als weiterer Vertragsbestantteil wurde vereinbart, dass Covisint Webmethod`s Software an Kunden weiterverkauft, eine Verwendung der Software ist jedoch keine Voraussetzung für den Handel auf dem Marktplatz.
Covisint besteht aus den Mitgliedern Ford, DaimlerChrysler, General Motors, Nissan und Renault mit einem gesamten jährlichen Beschaffungsbudget von $300 Mrd., welches als fernes Ziel über Covisint umgesetzt werden soll. Bisher war das Hauptproblem, dass sich nur ca. 1000 der insgesamt 30.000 Zulieferer und Handelspartner für Covisint registriert haben. Hier soll Webmethods`s Technologie Abhilfe schaffen.
Bei der Auftragsausschreibung konnte sich Webmethods z.B. gegen Wettbewerber wie Tibco Software, Vitria Techn. und SeeBeyond durchsetzen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.