CMGI - Warnung und Engage-Übernahme?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der ehemalige Highflyer CMGI veröffentlichte heute eine vorläufige Umsatzschätzung für das dritte Quartal von 188 Millionen Dollar, im zweiten Quartal war noch ein Umsatz von 210.8 Millionen Dollar erwirtschaftet worden. Der pro forma operative Verlust lag im Q3 bei 54 Millionen Dollar nach 42.4 Millionen Dollar im Vorquartal.
George McMillan, der CEO, kommentiert das Ergebnis: "Wir sind mit dem Ergebnis des dritten Quartals nicht zufrieden. Wir führen schnelle und entschiedene Schritte durch, um unsere größten Geschäftsbereiche wieder zu heilen. In der letzten Woche haben wir einen neuen Vorstand für uBid eingestellt..."
Die Umsatzprognose für das dritte Quartal von 205 bis 215 Millionen Dollar sowie die operative Verlustprognose von 22 bis 27 Millionen Dollar wird wahrscheinlich nicht erreicht werden können, so der CEO. Auch im Gesamtjahr können die bisherigen Schätzungen aufgrund des schwachen Marktes für Internet Produkte und Services vermutlich nicht erreicht werden.
Allerdings erwartet das Unternehmen weiterhin, in der ersten Jahreshälfte 2003 auf pro forma operativer Basis die Gewinnschwelle zu erreichen.
Ferner hat CMGI ein Übernahmeangebot an Engage übermittelt. Die restlichen ausstehenden Aktien sollen für 24 cents je Anteilsschein übernommen werden, ein Premium von 20 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Montag.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.