CMGI - sehr schwach, weil ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Grund ist neben der schwachen heutigen Gesamtmarktverfassung darin zu suchen, daß die Analysten mit den Quartalszahlen einer wichtigen CMGI - Beteiligung, - NaviSite -, nicht zufrieden sind. Richard Juarez von Robertson Stephens stuft die Aktien von NaviSite von Buy auf langfristig Akkumulieren ab.
Anbei die Meldung, die vorhin über den Newsticker von boerseGo lief.
13.12. 15:59
CMGI-Beteiligung NaviSite: Quartalszahlen
NaviSite verliert aktuell 75 cents oder knapp 15 % auf $4.56, nachdem der Hosting-Dienstleistungs-Anbieter die Zahlen für das erste Quartal bekanntgab. Der Verlust lag bei $23.1 Mio. oder 39 cents je Aktie und hat sich gegenüber dem Vorjahr von $19.5 Mio. oder 34 cents je Aktie vergrößert. FirstCall erwartete einen Verlust je Aktie von 40 cents. Der Umsatz stieg sequentiell um 27 % auf $26 Mio. Des weiteren hat CMGI weitere $80 Mio. in das Unternehmen investiert.
Für das zweite Quartal erwartet NaviSite einen Verlust je Aktie zwischen 41 und 43 cents und einen Umsatz zwischen $29 Mio. und $30 Mio. Die Schätzungen für das Fiskaljahr 2001 liegen bei einem Verlust zwischen $1.50 und $1.55 je Aktie, die Schätzung für den Umsatz liegt zischen $135 Mio. und $140 Mio.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.