Nachricht
23:23 Uhr, 09.10.2001

CMGI: Bald kein Pennystock mehr?

Die Aktien der Internetholding CMGI konnten heute mit einer Kursexplosion um 40,62% auf 90 Cents aufwarten, womit man sich an die Spitze der Kursgewinner im Nasdaq 100 setzen konnte (BörseGo berichtete).

Zuvor hatte die Unternehmenstochter uBid.com, ein führender Einzelhandelsauktionator und eCommerce-Marktplatz eine erfreuliche Geschäftsentwicklung bekannt gegeben. Obwohl die Einzelhandelswirtschaft sehr volatil sei, so uBid, könne man weiterhin starke Zuwachsraten verzeichnen. Alleine im Monatsvergleich seien die Abrufzahlen auf der Internetseite um mehr als 27% angestiegen, Kreditkartenregistrationen hätten um 34% zunehmen können. Auch der Kundenzuwachs lasse sich mit 36% nicht lumpen. Nun plane das Unternehmen, seine Angebotspalette deutlich auszuweiten.

Nun stehe man kurz vor der bedeutsamen Feriensaison, in den traditionell die größten Geschäfte anfielen. Das Unternehmen sei bestens dafür gerüstet, erklärte ein Sprecher.

Der ehemalige Highflyer CMGI mußte in den vergangenen Monaten mehr als 99% seines Kurswertes einbüßen, viele Analysten haben die Holding bereits abgeschrieben. Zeitweise überstiegen die erzielten Verluste die Umsätze deutlich. Doch finden sich nach wie vor einst hochgelobte Beteilungen wie AltaVista und Engage im Portfolio von CMGI.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen