Analyse
12:45 Uhr, 05.02.2024

CME GROUP - Neues Kaufsignal in Front?

Die CME-Group-Aktie hat nach einer Schwächephase wieder relative Stärke aufbauen können und steht unmittelbar vor einem neuen Kaufsignal.

Erwähnte Instrumente

  • CME Group Inc. - WKN: A0MW32 - ISIN: US12572Q1058 - Kurs: 206,550 $ (Nasdaq)

Ende letzten Jahres konnte die CME-Group-Aktie nicht von der Euphorie an den Aktienmärkten profitieren. Nach einer sehr bärischen Tageskerze Anfang Dezember folgte weitere bärische Muster. Zwischenzeitlich fielen die Aktien der größten Terminbörse der Welt deutlich unter den EMA200 im Tageschart zurück. Erst Mitte Januar ändere sich die Situation zu Gunsten der Käufer. Am Freitag gab es den ersten Angriff auf die Buy-Trigger-Marke.

Tagesschlusskurs über 210 USD abwarten

Interessierte Anleger sollte jetzt nicht voreilig handeln. Ein antizyklischer Einstieg kommt aktuell nicht wirklich infrage, zu sehr ist das Chartbild nun auf die Buy-Trigger-Marke bei 210 USD ausgelegt. Dieser Clusterwiderstand wurde am Freitag fast punktgenau angetestet. Doch die Kraft der Käufer hat nicht gereicht, um ein Kaufsignal zu aktivieren. Nach einem Tagesschlusskurs über 210 USD sollte die CME-Group-Aktie dynamisch bis 220 USD ansteigen. Da der Stopp aktuell bei 202,80 USD liegen muss, ergibt sich allerdings nur ein CRV von etwa 1.


Fazit: Aktuell ist die CME-Group-Aktie nur für den prozyklischen Anleger interessant


CME Group Inc-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten