Kommentar
08:25 Uhr, 10.10.2011

CLP Holdings - Auf dem richtigen Weg

Erwähnte Instrumente

CLP Holdings - ISIN: HK0002007356

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 70,25$

Rückblick: Konjunkturängste konnten dem aus Hong Kong stammenden Energiekonzern CLP bisher nichts anhaben. Der Kurs der Aktie entwickelt sich seit zwei Jahren aufwärts und erlebte dabei nur kleinere Rücksetzer.

Der letzte fand innerhalb der Grenzen eines Trendkanals statt, der an der Oberseite auf dem bisherigen Allzeithoch aufsetzt. Mit dem folgenden Tief, das erst wenige Tage alt ist, prallte der Kurs von der unteren Kanalgrenze ab. Dabei bildeten sich Schatten an den Tageskerzen, die eine Wende nach oben erwarten lassen.

Charttechnischer Ausblick: Steigt der Kurs nachhaltig über sein Tageshoch vom Freitag, so ist er auf dem Weg, den Trendkanal erneut zu durchqueren. In diesem Fall wird er bei 75,22 $ auf das letzte Hoch stoßen, das einen Widerstand darstellen könnte.

Ein Unterschreiten der letzten Tiefstwerte würde gleichzeitig ein Verlassen des Trendkanals bedeuten. In diesem Fall würde der Kurs 68,00 $ unterschreiten und dann möglicherweise bis auf 65,00 $ zur nächsten Unterstützung korrigieren.

Kursverlauf vom 04.04.2011 bis 10.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren