Kommentar
08:08 Uhr, 24.10.2011

CLP HOLDING - Fertig zum Start

Erwähnte Instrumente

CLP Holdings - ISIN: HK0002007356

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 70,70$

Rückblick: Die Aktie von CLP entwickelt sich seit zwei Jahren aufwärts und erlebte dabei nur kleinere Rücksetzer. Seit Juli 2011 hat sich ein breiterer Aufwärtstrend etabliert, innerhalb dessen der Kurs Anfang Oktober bis auf 67,20 $ korrigierte.

Ein kurzzeitiges Unterschreiten der unteren Trendlinie entpuppte sich als Bärenfalle, aus der sich der Kurs schnell wieder erholen konnte. Bei 71,23 $ steht er nun an einem Widerstand, über dem noch viel Platz für eine neuerliche Durchquerung des Trendkanals liegt.

Charttechnischer Ausblick: Steigt die Aktie von CLP Holdung nachhaltig über 71,23 $, so ist eine weitere Aufwärtsbewegung zu erwarten, die den Kurs bis zu 75,22 $ tragen kann. Dort liegt das letzte Hoch vom September. Bei einem Ausbruch darüber sollte der Kurs zur oberen Trendlinie laufen.

Auf der Unterseite besteht derzeit eine Absicherung durch die untere Trendkanalgrenze. Fällt der Kurs jedoch bei etwa 68,70 $ darunter, so müsste mit einem Verlassen des Kanals gerechnet werden. In diesem Fall liegt die Unterstützung bei 67,20.

Kursverlauf vom 19.04.2011 bis 24.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren