Analyse
09:47 Uhr, 17.02.2022

Cloud-Aktie mit starkem Einbruch nach den Zahlen

Die Anleger reagieren sehr negativ auf den Quartalsbericht von Fastly und schicken die Aktie des Anbieters von Cloud-Computing-Diensten auf Talfahrt. Aktuell wird das Papier rund 25% unterhalb des Schlusskurses an der NYSE taxiert.

Erwähnte Instrumente

  • Fastly Inc.
    ISIN: US31188V1008Kopiert
    Kursstand: 28,930 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Fastly Inc. - WKN: A2PH9T - ISIN: US31188V1008 - Kurs: 28,930 $ (NYSE)

Obwohl mit den Zahlen (Details auf Guidants News) die Analystenerwartungen sogar ganz leicht übertroffen wurden, scheint der Ausblick des Managements auf die kommenden Quartale die Anleger stark zu enttäuschend. Die Aktie bleibt damit im hartnäckigen Abwärtstrend, der sich bislang exakt wie im Januar prognostiziert entwickelt. Im frühen europäischen Handel notiert das Papier aktuell unterhalb von 22 USD.


Tipp: Als PROup und PROmax User erhalten Sie vor- und nachbörsliche Kurse von US-amerikanischen Aktien in Realtime an unserem Handelsplatz Nasdaq Basic. Ausserhalb dieser beiden Pakete sind die Kurse 15 Minuten verzögert. Weitere Infos finden Sie hier: Guidants PRO-Pakete


Cloud-Aktie-mit-starkem-Einbruch-nach-den-Zahlen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Wo liegen Abwärtsziele?

Potenzielle Auffangzonen liegen jetzt bei 19,78 - 20,57 oder darunter 17,00 - 17,30 USD. An einem dieser beiden Preisbereich könnten größere Erholungsversuche gestartet werden. Ob es darüber hinaus zu ernsthaften Trendwendeversuchen kommt, bleibt abzuwarten.

Eine nachhaltige Rückkehr über 24 USD würde die kurzfristige Situation entschärfen, das heutige Gap könnte dann geschlossen werden. Erste prozyklische Kaufsignale ergeben sich erst bei einem Anstieg über 30 USD, dann könnte das große Ausbruchslevel bei 33,87 - 35,25 USD attackiert werden. Dessen Rückeroberung würde große Kaufsignale bringen.

Fazit: Der Abwärtstrend könnte in Kürze seinen vorläufigen Tiefpunkt erreichen und Erholungsversuche gestartet werden. Der Unsicherheitsfaktor des Quartalsberichts fällt nun weg. Antizyklische Aktionen sind dennoch mit starken Risiken behaftet, negative Beispiele wie Meta oder PayPal zeigen, dass es selbst nach großen Gaps nach unten in starken Abwärtstrends problemlos noch zu weiteren Verlusten kommen kann.

Fastly Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

C

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren.

Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten