Analyse
14:04 Uhr, 16.08.2023

CLEAN HARBORS - Umweltdienstleister auf Rekordfahrt!

Die Aktie von Clean Harbors gehört zu den großen Highlights in diesem Jahr und präsentiert sich als Outperformer am US-Markt. Doch langsam wird die Luft dünner.

Erwähnte Instrumente

  • Clean Harbors Inc.
    ISIN: US1844961078Kopiert
    Kursstand: 174,220 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Clean Harbors Inc. - WKN: 876514 - ISIN: US1844961078 - Kurs: 174,220 $ (NYSE)

Clean Harbors ist ein auf Umwelt- und Industriedienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Dazu zählt z.B. Entsorgung von Giftmüll und gefährlichen Abfällen sowie deren Aufbereitung, Abwasserbehandlung und Rückgewinnung von Ressourcen. Die Aktie wurde hier auf stock3 Anfang Januar vorgestellt und "goldenen Aussichten in 2023" in den Raum gestellt. Tatsächlich startete die Aktie direkt einen Aufwärtstrend, das genannte Rallyziel bei 160 USD wurde im Juni erreicht und anschließend noch überboten. Bei 178,33 USD wurde am Montag das letzte Rekordhoch erreicht, gestern kam es zu Gewinnmitnahmen.

Korrektur in Kürze?

Die laufende Rally könnte sich zumindest auf kurzfristige Sicht in der Endphase befinden. Eine mehrtägige und mehrwöchige Abwärtskorrektur wird ab jetzt immer wahrscheinlicher, die Frage ist nur wann, direkt oder nach weiteren Allzeithochs entlang der Trendkanaloberkante.

Neueinstiege wären frühestens beim Erreichen der Trendkanalunterkante attraktiv. Unterhalb von 158 USD könnte es zu kleinen Verkaufssignalen kommen, dann rückt eine tiefe Korrektur bis 145 - 147 USD in den Fokus. Dort kommen antizyklische Aktionen wieder ins Gespräch.

Fazit: Gewinnmitnahmen erscheinen insbesondere für kurz- und mittelfristige Trades ab jetzt und bei weiteren Tests der Trendkanaloberkante interessant. Langfristig dürfte die Rally bei Clean Harbors aber weitergehen, die Charttechnik liefert eine exzellente Vorlage im Big Picture.

Clean Harbors Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

BAYER vor der Aufspaltung?

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten