Nachricht
23:18 Uhr, 15.09.2003

ClassAllshare: TRAVEL24.com - Was tut sich da?

TRAVEL24.com - Kursstand : 1,27 Euro

Wochenchart-Kurzupdate. (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Es ist zunächst bei dem High bei 1,72 Euro geblieben. Der Widerstand bei 1,85 Euro konnte nicht direkt erreicht werden. Seit 3 Wochen konsolidiert die Aktie unterhalb der Widerstandsmarke. Sofort stellt sich die Frage, wie in welcher Form der Kursverfall abläuft. Leitet der 3wöchige Kursverfall das Ende der Kurserholung seit Anfang 2003 ein? Dann müßte man die Aktie verkaufen. Oder aber liegt ein bullishes Konsolidierungsmuster vor, das lediglich eine Verschnaufpause im Aufwärtstrend darstellt und somit gekauft werden kann? Ein Konsolidierungsmuster muß man sich richtig entwickeln lassen. Und da es einem der Markt nicht zu einfach macht, kann es durchaus sein, daß sich der Charakter des Konsolidierungsmusters phasenweise ändern kann.

Prognose: Bisher liegt ein bullishes Pattern vor, das den Ausbruch über den Widerstand bei 1,85 Euro vorbereitet. Ein nachhaltiges Überwinden der 1,85er Marke, würde mittelfristig Folgepotential bis 3,8 Euro generieren.

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


ClassAllshare: TRAVEL24.com - Kursziel bald erreicht! 28.08. 09:48

TRAVEL24.com - Intradaykurs: 1,58 Euro

Wochenchart Kurzupdate. Wir hatten nach dem Überschreiten der maßgeblichen BUY Triggermarke bei 0,7 Euro in der GodmodeTrader Member Area das Papier weiter gecovert und ein charttechnisches Kursziel von 1,85 Euro benannt. Dieses ist nun bald erreicht. Im High der Ausbruchbewegung wurden bereits 1,72 Euro erreicht.

Bei 1,85 Euro ist mit dem Beginn mindestens einer kleineren Konsolidierung zu rechnen, wobei wir davon ausgehen, daß es nicht zu einer echten oberen Wende kommen wird. Vielmehr dürfte die Konsoldierung recht schnell wieder gekauft und der Widerstand bei 1,85 Euro erneut attackiert werden.


ClassAllShare: TRAVEL24.com geht ab 09.07. 17:25

TRAVEL24.com

Intraday aktuell +28,30% auf 0,68 Euro.

Wochenchart seit Februar 2001 als erster Basistrendcheck.

Key Support stellt der Kursbereich von 0,24-0,26 Euro. Sollte die Aktie nämlich nochmals auf diese Unterstützung zurückfallen und anschließend unterschreiten, wäre dies mit einem charttechnischen Gau gleichbedeutend.

Bei 0,3 Euro liegt eine wichtige Unterstützung, eine weitere bei 0,5 Euro. Seit Oktober 2002 kann sich die Aktie aus ihrem langfristigen übergeordneten Abwärtstrendscenario lösen und einen bisher kurz/mittelfristigen Aufwärtstrend etablieren. Heute scheitert die Aktie nochmals an einer entscheidenden Triggermarke bei 0,7 Euro.

WENN in den kommenden Tagen unter angemessenem Volumen ein Ausbruch über 0,7 Euro gelingt, wird damit Potential auf mittelfristige Sicht bis in den 1,85 Eurobereich generiert.

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen