ClassAllShare: INTERTAINMENT - Entspannungskurs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Intertainment - Kursstand : 2,29 Euro
Wochenchartupdate. (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: Key Support bei 1,1 Euro. Mitte Juli 2003 kam es zu einem crashartigen Kurseinbruch. Zufälligerweise gab es genau beim Erreichen eines entscheidenden charttechnischen Widerstands bei 5,39 Euro eine stark negative Nachrichtenmeldung für Intertainment. Ein US Gericht hatte in einem Verfahren gegen Intertainment entschieden. Seit einigen Wochen kann sich der Aktienkurs nach dem Sell Off wieder stabilisieren; und zwar auf einer Aufwärtstrendlinie.
Prognose: Aus der Stabilisierung auf der Aufwärtstrendlinie besteht die Möglichkeit wieder anziehender Notierungen in Richtung 4,0 Euro-Widerstand. Bricht die Intertainment-Aktie aber den flachen Aufwärtstrend, der aktuell bei 2,09 Euro verläuft, wäre mit schnellen Kursverlusten in Richtung 1,55 Euro zu rechnen.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
INTERTAINMENT - Kurstechnischer Armageddon 21.07. 20:58
INTERTAINMENT AG AKTIEN O.N.
Kursstand : -13,70% auf 2,33 Euro
ISIN: DE0006223605 WKN: 622360 Symbol: ITN
Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Der Abverkauf der zurückliegenden Woche wird in heute fortgesetzt. Bei 2,29-2,43 Euro liegen mehrere wichtige charttechnische Strukturen, die als Unterstützungen fungieren können. Dazu gehört u.a. die exp. GDL 200 auf Tagesbasis. Wenn das genannte Supportband nicht halten kann, muß mit einem weiteren schnellen Kursrutsch bis 1,3 Euro gerechnet werden.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
ClassAllShare: INTERTAINMENT - Massiver Einbruch! 15.07. 13:22
Intertainment - Gerichtsprozess wird verschoben
Die zuständige Richterin am Federal District Court in Los Angeles, hat den Gerichtsprozess zwischen der Intertainment AG und dem amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures überraschend und ohne Intertainment oder die Anwälte von Intertainment zuvor zu konsultieren erneut verschoben, dies wurde gestern Abend bekannt gegeben. Die Gründe für diese Entscheidung habe die Richterin nicht genannt. Der vorgesehene Termin für die Hauptverhandlung ist damit bereits zum dritten Mal verschoben worden.
Sie forderte die Parteien auf, sich bis zum 21. Juli auf einen neuen Gerichtstermin entweder im März, April, Mai oder August 2004 zu einigen. Bislang sollte das Hauptverfahren am 5. August diesen Jahres beginnen.
Intertainment hat Franchise Pictures wegen betrügerisch überhöhter Budgets auf einen Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Millionen Dollar verklagt. Die Klage ist bereits seit Dezember 2000 vor dem Federal District Court in Los Angeles anhängig.
Intertainment wird die Möglichkeiten prüfen, gegen die erneute Verschiebung des Hauptverfahrens vorzugehen.
Der Aktienkurs von Intertainment bricht zeitweise über 50% ein. Aktuell verzeichnet das Papier intraday einen Kursverlust von 41,24% auf 2,95 Euro.
Wochenchart seit Juli 2002 als Kurzupdate.
Die Aktie konnte in den letzten Wochen wichtige charttechnische Widerstände bei 4,01 und 4,49 Euro überwinden. Zufälligerweise genau im Bereich des letzten maßgeblichen Widerstands bei 5,39 Euro verschlechtert sich die Lage an der Nachrichtenfront mit einem Schlag. An der 5,39er Widerstandsmarke ist die Aktie heute mit voller Wucht nach unten abgeprallt. Der Kursverfall wurde auf der exp. GDL 200 auf Tagesbasis (s. tageschartausschnitt) bei 2,44 Euro zunächst gestoppt. Wichtig für die weitere Auswertung wird der heutige Tagesschlußkurs sein.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.