Clarity Act stockt: Krypto-Gesetz verzögert sich um Wochen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Die Arbeiten an dem Clarity Act verschieben sich wohl um mehrere Wochen. Das berichtet Bloomberg und beruft sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
- Grund dafür sei eine thematische Neupriorisierung des Bankenausschusses des Senats. Wie es heißt, hätten mehrere Senatoren ihren Fokus auf mögliche Gesetzgebungen zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums verlagert.
- Die Entwicklung ist ein Rückschlag für Donald Trump. Der US-Präsident hatte erst gestern in seiner Rede auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos betont, den Clarity Act “sehr bald” unterschreiben zu wollen.
- Durch die Kehrtwende im Senat könnte sich der Gesetzesvorschlag nun bis in den März verschieben.
- Eigentlich sollte der Clarity Act schon vergangene Woche durch den Bankenausschuss gehen. Ein kurzfristiges Veto der Krypto-Börse Coinbase hatte das Votum allerdings platzen lassen. CEO Brian Armstrong machte ein Zinsverbot auf Stablecoins dafür verantwortlich. In Davos berät sich der 42-Jährige dazumit Vertretern der Bankenbranche.
- US-Krypto-Zar David Sacks versucht derweil, die Wogen zu glätten. In einem CNBC-Interview zeigte er sich überzeugt, dass die Krypto- und Banken-Industrie sich in Zukunft zu einer Digital-Asset-Branche zusammenschließen werden.
- Vom Clarity Act versprechen sich die USA einheitliche, regulatorische Rahmenbedingungen für Krypto-Anbieter. Unter anderem soll das Gesetz regeln, welche Finanzbehörde die Aufsicht übernimmt. Eine genaue Analyse lest ihr hier: Clarity-Act-Analyse: Todesstoß für Anonymität oder Krypto-Bullrun-Katalysator?
Du willst Kryptowährungen einfach und sicher handeln? Auf Coinbase erhalten Neukunden derzeit 30 Euro in Bitcoin geschenkt, wenn zuvor der gleiche Betrag investiert wurde.
Empfohlenes Video
Bitcoin rutscht unter 88.000 USD – War’s das mit der Erholung?
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
