Analyse
16:10 Uhr, 17.01.2020

CITRIX - Geht der Run weiter?

Die Korrektur in den letzten Wochen konnte schnell abgehakt werden. Gestern markierte die Aktie des Softwarekonzerns ein neues Allzeithoch. Folgen jetzt weitere Rekordstände?

Erwähnte Instrumente

  • Citrix Systems Inc.
    Kursstand: 116,980 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

In der letzten Chartbesprechung (CITRIX - Zieht nach dem Lauf ein Gewitter auf?) wurde aufgrund der sagenhaften Performance des NASDAQ100-Wertes ein Korrekturszenario entwickelt. Hier ein Auszug:

"Bei jedem einzelnen „Ziel“ besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung. Ein erster Anlaufpunkt wäre das 38,2 %-Retracement (Strecke 90,3-114,7 USD) bei 105,4 USD. Der nächste wäre das 50 %-Retracement bei 102,5 USD. Hier liegt zusätzlich ein horizontaler Support. In diesem Bereich dürfte auch der EMA200 bei einer anhaltenden Verkaufswelle verlaufen.

Daraufhin setzte wie geplant eine Korrektur ein, doch der Zielbereich bei 105,40 USD wurde nicht erreicht. Stattdessen drehte der Wert bereits bei 109,30 USD wieder und machte sich auf den Weg das Alltimehigh zu attackieren. Gestern dann fiel das Allzeithoch, doch die Gewinne konnten nicht gehalten werden. Wie kann es jetzt weitergehen?

Bullisches Tradingsetup

Das Wertpapier ist weiterhin bullisch unterwegs. Nun könnte die Aktie weiter durchziehen oder kurzfristig konsilidieren. Beide Möglichkeiten sollten einkalkuliert werden. Zielbereiche lassen sich aus den Fiboprojektionen ableiten. Das mittelfristige Ziel liegt bei der 133 USD Marke. Vorher könnten Stück für Stück die einzelnen Fibo-Retracements abgearbeitet werden.

Je nachdem wie risikoavers man agieren möchten, ergeben sich zwei mögliche Stops. Ein aggressiver Stop wäre bei 113,5 USD richtig platziert, da ein Rücksetzer unter dieses Level den zweiten Stop in Aussicht stellen würde, welche allerdings eher für mittelfristig orientierte Anleger geeignet ist. Dieser würde bei 108,70 USD legen. Spätestens hier sollte dann jedoch die Reißleine gezogen werden, da ein Fall unter diese Marke das Chartbild bärischer prägen würde und das neue Kursziel 105 EUR lauten wurde.

Citrix Systems Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Börsendesktop erstellen, eure Charts bearbeiten, die Streams eurer Experten verfolgen und euch mit ihnen persönlich austauschen. Hier gehts zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten