Analyse
21:09 Uhr, 19.01.2006

CITIGROUP vor den Zahlen unter Druck

Erwähnte Instrumente

CITIGROUP (C / ISIN: US1729671016) : 48,00 $ (-0,78%)

Aktueller Tageschart (log) seit Juni 2005 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose/Prognose: Die Aktie der Citigroup steht aktuell als einer der Verlierer im Dow Jones unter Druck. Am Freitag wird das Unternehmen vorbörslich den Quartalsbericht präsentieren, die Reaktion darauf bleibt abzuwarten. Problemlos kann Citigroup die laufende Konsolidierung noch bis auf die bei 47,56 $ liegende mittelfristige Retracement-Unterstützung ausdehnen. Hier bietet sich dann die Möglichkeit einer Wiederaufnahme der Rallye. Können dabei die 49,99 $ auf Schlussbasis klar gebrochen werden, bietet sich weiteres Kurspotenzial bis 52,88 $. Ein Rückfall auf Schlussbasis unter 47,56 $ würde hingegen schnell Verluste bis 46,88 $ wahrscheinlich werden lassen./>

Chart erstellt mit Qcharts


DowJones: CITIGROUP bäumt sich auf

09.11.2005 18:38

CITIGROUP (C) : 46,87 $ (+0,58%)

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2003 (1 Kerze = 1 Woche).

Diagnose: Die CITIGROUP Aktie rutschte im Juli weiter ab und markierte im August ein Zwischentief an einer Pullbacklinie. Die anschließende Gegenbewegung brachte die Aktie wieder über den EMA200 und den Horizontalwiderstand bei 44,40 - 44,84 $ zurück. Diese Woche springt die Aktie deutlich nach oben und überwindet den EMA50 und heute sogar die innere Trendlinie.

Prognose: Die starke Aufwärtsbewegung sollte die Aktie direkt an den Abwärtstrend seit März 2004 bei 47,57 $ bringen, wo eine Zwischenkorrektur möglich ist. Geht es darüber, sollte die 20monatige Korrekturbewegung beendet sein und ein mittelfristiges Kaufsignal generiert werden. Erstes Ziel wäre der Horizontalwiderstand bei 52,88 $ und darüber das AllTimeHigh bei 59,125 $. Nach unten hin sollte die Aktie nun nicht mehr auf Wochenschlussbasis unter den EMA50 bei 45,80 $ fallen, um das bullische Chartbild nicht zu gefährden.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten