CITIGROUP - Short-Chance nach Erholung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Citigroup Inc. - WKN: A1H92V - ISIN: US1729674242 - Kurs: 50,880 $ (NYSE)
Die Citigroup-Aktie befindet sich seit Wochen in einem steilen Abwärtstrend. Seit der bärischen Doppeltopp-Formation im Bereich des Widerstandes um 69 USD mit den beiden Verlaufshochs bei 68,65 USD vom 12. Januar und 69,11 USD vom 11. Februar ist das Papier stark unter Druck geraten. Am 17. Februar wurde dabei mit dem Kursrutsch unter den EMA200, EMA50 und EMA10 ein massives Schwächesignal generiert. Die Aktie fiel dann auch im weiteren Kursverlauf bis zur Unterstützungszone um 53,90 USD in die Tiefe. Das bisherige Verlaufstief wurde am 7. April bei 49,04 USD markiert. Dann startete die Aktie eine Erholung, die wie bereits zuvor den Bereich um den EMA10 anlaufen könnte. Am übergeordneten Abwärtstrend dürfte die Erholung zunächst nichts ändern. In der Folge wäre mit weiter fallenden Kursen zu rechnen.
Hochlauf bis zum EMA10?
Die Citigroup-Aktie ist am 7. April nach dem Verlaufstief bei 49,04 USD mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten und einem kleinen Kerzenkörper aus dem Handel gegangen. Diese bullische Tageskerze wurde am Freitag auch bestätigt. Die Aufwärtsdnamik setzte sich fort, das Papier ging bei 50,88 USD aus dem Handel und könnte am heutigen Montag weiter zulegen und Kurs auf den EMA10 im Bereich von 52,49 USD nehmen. In diesem Bereich könnte die Erholung dann auslaufen und der übergeordnete Abwärtstrend fortgesetzt werden.
Bei einem Abprall am EMA10 wäre dann erneut das Verlaufstief bei 49,04 USD und die Unterstützung um 48,50 USD die nächste Zielmarke der Bären. Das Verlaufstief bei 49,04 USD könnte aber dem übergeordneten Abwärtstrend folgend unterschritten werden. Darunter würde sich die nächste Anlaufzone bei 46 USD befinden.
Gelingt den Bullen hingegen doch ein weiterer Kursanstieg und ein nachhaltiger Durchbruch über den EMA10, wäre mit einem weiteren Hochlauf bis zum Widerstand bei 53,90 USD zu rechnen. Über dem Widerstand bei 53,90 USD, wäre der nächst höhere Widerstandsbereich um 56 USD die nächste Zielmarke. Aber auch bei einer sich ausdehnenden Erholung, würde sich an der Lage des Titels nichts ändern, solange der EMA50 nicht nachhaltig überschritten wird.
Fazit: Solange sich die Aktie der Citigroup unter dem EMA10 bei aktuell 52,49 USD bewegt, ist eher mit wieder fallenden Notierungen zu rechnen. Der Abwärtstrend ist klar intakt, die aktuelle Erholung könnte im Bereich des EMA10 auslaufen und der übergeordnete Abwärtstrend wieder aufgenommen werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.