Analyse
17:16 Uhr, 29.06.2010

CISCO - Unterstützung zersägt, wie geht es weiter ?

Erwähnte Instrumente

Cisco Systems - Kürzel: CSCO - ISIN: US17275R1023

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 21,73 $

Rückblick: Die Cisco Aktie ist heute einer der grössten Verlierer im Dow Jones und der Abschlag von über 3,00 % kommt nicht von ungefähr:
Nachdem die Aktie im Mai den mittelfristigen Aufwärtstrend endgültig durchbrach, sorgte weiter aufkommender Verkaufsdruck für einen Rücksetzer bis zur Unterstützung bei 22,51 $. Dort konnte sich nach einer kurzen Erholung ein breiter, mehrtägiger Konsoldierungsbereich zwischen 22,50 und 23,80 $ etablieren, der jedoch aufgrund der vorherigen Abwärtsbewegung als primär bärisch zu werten war.

Am heutigen Tag wurde diese Seitwärtszone mit einem Gap nach unten hin verlassen und somit ein mittelfristiges Verkaufssignal generiert.

Charttechnischer Ausblick: Mit Bruch der Marke von 22,51 hat die Aktie von Cisco ein klares Verkaufssignal ausgebildet, dessen erstes, kurzfristiges Kursziel bei 21,50 $ schon am heutigen Tag erreicht wurde. Auf diesem Niveau kann nun ein Pullback an die Ausbruchsmarke vollzogen werden, bevor eine erneute Verkaufswelle einsetzt und die mittelfristigen Kursziele bei 20,65 und 19,50 $ erreicht werden.

Erst oberhalb von 23,80 $ könnte wieder von einer neutralen Situation in der Aktie gesprochen und eine seitwärtsgerichtete Konsolidierungsphase erwartet werden. Dann hätte sich der heutige Tagesverlauf als Fehlbruch herausgestellt und eine Erholung bis 25,66 $ wäre möglich.

Kursverlauf vom 19.07.2009 bis 29.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten