Cisco Systems Zahlen: Details und Stimmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In der gestrigen Nachbörse veröffentlichte Cisco Systems seine Q-Zahlen (BoerseGo.de berichtete). Der Netzwerkgigant Cisco Systems erzielte im Q3 einen Gewinn von 14 Cents/Aktie und konnte das Einkommen damit um 35% im Jahresvergleich steigern. Der Umsatz allerdings ging um 4,1% auf 4,62 Milliarden $ zurück. Operativ verdiente man 15 Cents/Aktie, einen Cent mehr als Analysten erwartet hatten. Der CEO John Chambers zeigte sich "sehr zufrieden" mit dem Zahlenwerk.
Die Bruttomarge konnte sequentiell von 70,4% auf 70,8% ansteigen und somit die eigenen Erwartungen von 68-70% übertreffen. CEO Chambers zeigte sich auf dem Conference Call "vorsichtig ein wenig optimistischer" als vor drei Monaten.
Im vierten Quartal erwartet Cisco einen unveränderten Umsatz, die Analysten waren jedoch bisher von einem Umsatzanstieg von 2% auf $4,68 Mrd. ausgegangen. Cisco plant auch im laufenden vierten Quartal beim Rückkauf eigener Aktien aktiv zu bleiben. Die Book-to-Bill Ratio im dritten Quartal sei ein wenig unter 1,0 gelegen.
Pacific Growth`s Erik Suppiger ist der Meinung, dass Cisco nicht den Eindruck hat, die Erholung sei unterwegs. Er würde die Zahlen leicht enttäuschend interpretieren. Nachbörslich fiel die Aktie um 1,9%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.