Cisco Systems wird nach Kurssturz aufgestuft (+)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cisco Systems wird von Mark Sue von C.E. Unterberg, Towbin von Market Perform auf Buy aufgestuft.
Cisco sei ein starker Wettbewerber im Sektor, gewinne Marktanteile und zeige Stärke in verschiedenen Unternehmensbereichen.
Die Aktie notiert heute 0.70 Prozent im Minus bei 9.98 Dollar. Am Mittwoch löste die Investmentbank UBS Warburg eine Verkaufswelle bei den Aktien von Cisco aus. Cisco fiel um 8.1 Prozent bei einem Handelsvolumen von 152 Millionen Aktien. Die Aktie markierte am Mittwoch ein Intradaytief bei 9.76 Dollar, was der niedrigste Kurs seit Januar 1998 ist.
Die UBS Warburg reduzierte Cisco Systems`s Kursziel von $15,5 auf $14. Die Investmentbank erwartet im Oktober Quartal einen Umsatzrückgang von sequentiell 2% gegenüber bisher stagnierendem Umsatz. Grund seien die weiterhin schwachen Investitionsausgaben der Unternehmen, die Warnung von Extreme Networks und Channel Checks, die eine besondere Schwäche in Europa und Japan offenbart hätten.
(+)
Soundview gehen anhand von Channel Check Auswertungen von einem niedrigeren Gewinn und Umsatz in Cisco´s Geschäftsjahren 2003 und 2004 aus. Die Auswertungen hätten auf ein schwächeres Geschäft im Oktober-Quartal und auf eine ausbleibende Erholung des Netzwerksektors im zweiten Halbjahr hingedeutet. Neue Daten lassen darüber hinaus erst zur Mitte des nächsten Jahres auf eine Erholung der IT Investitionen hoffen, so SoundView weiter.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.