Analyse
16:09 Uhr, 12.11.2019

CISCO SYSTEMS - Welche Marken sind wichtig?

Die Performance der Aktie von Cisco Systems war in den letzten Wochen eine Enttäuschung. Bessert sich das bald oder wird es sogar noch schlechter?

Erwähnte Instrumente

  • Cisco Systems Inc.
    ISIN: US17275R1023Kopiert
    Kursstand: 48,100 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Cisco Systems Inc. - WKN: 878841 - ISIN: US17275R1023 - Kurs: 48,100 $ (NASDAQ)

Nach einer steilen Rally in den 1990er Jahren erreichte die Aktie von Cisco Systems am 27. März 2000 ein Allzeithoch bei 82,00 USD. Anschließend fiel der Wert bis Oktober 2002 auf ein Tief bei 8,12 USD. Seitdem befindet er sich in einer Aufwärtsbewegung. Ab August 2011 lief diese Bewegung auch recht dynamisch ab und führte am 16. Juli 2019 zu einem Hoch bei 58,26 USD. Von dort aus setzte der Wert deutlich zurück. Erst bei 46,00 USD stoppte diese Abwärtsbewegung. Seitdem versucht die Aktie von Cisco Systems einen Boden auszubilden. Bisher läuft diese potenzielle Bodenbildung in einem Doppelboden ab. Die Nackenlinie liegt bei 50,28 USD. Allerdings bleibt festzuhalten, dass der Wert zuletzt kaum von der guten Performance an den Märkten profitiert hat und eine deutliche relative Schwäche entwickelt hat.

Worauf sollte man jetzt achten?

Das Chartbild der Aktie von Cisco Systems kann neutral mit einer leichten Tendenz zur Schwäche bewertet werden. Die Long-Szenarien: Steigt Cisco Systems auf Tagesschlusskursbasis über 50,26 USD an, dann wäre eine Bodenformation vollendet und es entstünde ein charttechnisches Kaufsignal. In diesem Fall bestünde die Chance auf einen Anstieg in Richtung 53,58 USD und 55,41 USD. Damit wäre auch das Abwärtsgap vom 02. August 2019 geschlossen. Sollte die Aktie allerdings per Tagesschlusskurs unter 46,00 USD abfallen, würde sich das Chartbild weiter verschlechtern. In diesem Fall müsste mit Abgaben in Richtung 40,19 USD gerechnet werden.

Zusätzlich lesenswert:

DAX, DOW JONES & Co. - Geduldsprobe für die Bullen in Gold und Silber

MERCK & CO - Aktie im Chartcheck

SIXT - Hier läuft es weiter rund!

Cisco Systems - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten