Cisco Systems: Wachstumsprognose durch CEO
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einem Bericht in Dow Jones soll Cisco Systems`s CEO John Chambers den Standpunkt vertreten, dass sich das Netzwerk Unternehmen in dcen kommenden 2-8 Quartalen langsamen Wachstum gegenübersieht. Des weiteren sei er sehr zuversichtlich bezüglich der Geschäftsentwicklung im laufenden ersten Quartal. Aktuell befindet sich Cisco mit 1,5% im Plus.
Bereits gestern nachbörslich wurde John Chambers auf der Comdex mit verschiedenen Aussagen zitiert (BoerseGo berichtete).
Auszug: Cisco Systems CEO John Chambers sieht in dem aktuellen schwierigen Marktumfeld auch Vorteile für sein Unternehmen. So erwartet er eine aussergewöhnliche Zunahme an Marktanteilen und auch eine überdurchschnittliche Erhöhung der Barmittel im Vergleich mit den Konkurrenzunternehmen. Ohne die aktuellen Rahmenbedingungen wäre diese Entwicklung so nicht möglich, so Chambers auf der Comdex.
Auch Corning`s CEO wurde in Dow Jones von der Bear Stearns Tech-Konferenz zitiert. Er erwarte anziehende Investitionen im Bereich regionale Fiber Optic Netzwerke durch die Telefongesellschaften in 6-12 Monaten, wenn sich die zurückhaltende Ausgabenintensität negativ in Kapazität und Performance bemerkbar mache. Weniger positiv sei die Bemerkung, dass der Markt für Langstreckenverbindungen auf 5-6 Jahre überfrachtet sei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.