Nachricht
14:41 Uhr, 29.08.2011

Cisco Systems übernimmt Versly - Preis unbekannt

Erwähnte Instrumente

San Jose (BoerseGo.de) – Der US-Netzwerkausrüster Cisco Systems hat am Montag eine Übernahme angekündigt. Wie aus der Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht, wurde das in San Francisco ansässige Softwareunternehmen Versly erworben. Finanzielle Einzelheiten des Deals gab Cisco nicht bekannt.

Versly ist auf die Programmierung von sog. Plug-In-Programmen spezialisiert, die Microsoft Office-Produkte effektiver gestalten und die Interaktion der einzelnen Anwendungen verbessern helfen. „Mit dieser Akquisition erweitern wir unser Angebot und erhöhen die Benutzerfreundlichkeit durch Einsatz neuartiger Technologien“, sagte Murali Sitaram, Vizepräsident und General Manager der Abteilung Collaboration Software Group bei Cisco. „Die Integration von Versly-Programmen bringt Produktivitätsverbesserungen für über 600 Millionen Microsoft Office-Benutzer mit sich".

Die Softwareprodukte von Versly sollen darüber hinaus bei verschiedenen Cisco-Programmen wie etwa "Cisco Quad", "Cisco Jabber" and "Cisco WebEx" zum Einsatz kommen. Nach dem Abschluss der Intergration werden sämtliche Versly-Mitarbeiter in die Cisco-Abteilung Collaboration Software Group übernommen.

Cisco hat zuletzt einen rigiden Sparkurs angekündigt. Dem sollen insgesamt 11.500 Stellen weltweit zum Opfer fallen. Mit dem Firmenumbau will das Management jährlich rund eine Milliarde US-Dollar einsparen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten