Nachricht
11:29 Uhr, 24.08.2001

Cisco Systems: Restrukturierung, Details

Cisco Systems, der größte Hersteller von Computer Netzwerk-Ausrüstung, gab am Donnerstag bekannt, das Unternehmen in 11 Technologie-Bereiche unterteilt zu haben, was das größte Restrukturierungsprogramm repräsentiert, dass seit 1997 durchgeführt wurde.

Offizielle Mitarbeiter des Unternehmen gaben bekannt, dass die Restrukturierungen hauptsächlich die riesigen Marketing- und Entwicklungskosten des Unternehmens rationalisieren.

"Wir sind erfreut über den linearen Verlauf des Juli und sind soweit auch zufrieden mit dem August," so der Geschäftsführer von Cisco, John Chambers.

Cisco gab zu einem früheren Zeitpunkt bekannt, dass der Umsatz im ersten Quartal sequentiell unverändert oder 5% tiefer liegen wird. Mit einem "linearen Verlauf" verweist Chambers auf die positive Situation um die Auftragseingänge in einem Zeitraum.

Das in San Jose im US-Bundesstaat ansässige Unternehmen hat die 11 Gruppen innerhalb des Unternehmens nach den verschiedenen Kundengruppen unterteilt und gibt bekannt, dass die Ausrichtung nach dem Willen des Marktes und der Kunden getätigt wurde. Die letzte Reorganisation wurde 1997 durchgeführt, wo man das Unternehmen in drei Teilbereiche aufspaltete - in einen Service Provider, in einen kommerziellen Sektor und in den Enterprise Markt.

Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass Kevin Kennedy, der leitende Mitarbeiter des Telekommunikations-Geschäfts, das Unternehmen verlassen wird.

Die 11 Gruppen sind: Access, Aggregation, die Cisco IOS Technologien (Betriebssysteme, die in den Netzwerk-Ausrüstungen von Cisco zum Einsatz kommen), Ethernet Access, Netzwerk-Verwaltungs-Dienste, Core Routing, Glasfaser, Storage, Voice und Mobilfunk.

"Wir hätten diese Veränderungen auch ungeachtet des Timings durchgeführt," so Chambers.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen