Nachricht
14:09 Uhr, 25.09.2002

Cisco Systems - erneuter Negativ-Kommentar

Wachovia teilt mit, dass Gespräche mit den Partnerunternehmen und Kunden von Cisco Systems ergeben hätten, dass zum Jahresende wahrscheinlich keine erhoffte Investition der verbleibenden Jahresbudgets durchgeführt würden. Das hätte im Oktober- und Januar-Quartal zu leicht besseren Absatzzahlen führen können, so die Analysten. Service Provider würden das Budget für das nächste Jahr erst im März wieder neu auferlegen, sodass der Januar und Februar vermutlich schwach verlaufen wird. Die Analysten halten eine Korrektur der Prognosen für das Januar-Quartal für möglich.

Die Umsatzprognosen für das Geschäftsjahr 2003 werden von 19.9 auf 18.8 Milliarden Dollar und die Gewinnprognosen je Aktie von 52 auf 50 cents gesenkt.

Cisco´s CEO John Chambers gab am Montag einen vorsichtigen Ausblick ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]) und wurde in Folge von der CSFB negativ kommentiert ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Die Aktie habe kurzfristig kein Aufwärtspotential mehr, so die Analysten der CS First Boston.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen