Cisco Systems: Engagement in Russland
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cisco ist zur Zeit trotz des schwachen internationalen Umfeldes weiter expansiv. Gestern gab der Netzwerk Infrastruktur Marktführer bekannt, in Sri Lanka ein IT-Projekt der Regierung unterstützen zu wollen ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Darüber hinaus wird sich das Unternehmen weiterhin in Russland engagieren.
"Der (russische IT) Markt wächst und wir expandieren auch (...) Es ist eine schrittweise Expansion," sagt Robert Agee, Chef von Cisco Systems Russia in einem Interview mit dem Nachrichtendienst Reuters.
"Russland ist ein dynamischer Wachstumsmarkt, der für westliche und internationale Unternehmen zunehmend strategisch wichtig wurde."
Doch sei der IT-Markt in Russland noch größtenteils unterentwickelt. Daher fielen auch die Investitionen der Unternehmen für IT-Projekte entsprechend klein aus.
"Das Verhältnis der IT Investitionen relativ zum Bruttoinlandsprodukt ist in Russland niedrig. Während es in vielen OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) Ländern drei oder vier Prozent sind, sind es in Russland 1.5% des BIP."
Die Cisco Aktie wurde von S&P am Donnerstag als "5-Sterne-Aktie" bewertet ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.