Nachricht
19:22 Uhr, 18.09.2002

Cisco: Stark eingeschränkte Visibilität?

Es wird berichtet, dass Wachovia den niedrigeren Auftragsbestand bei Cisco Systems als sehr bearishes Zeichen wertet, dass auf eine stark verringerte Visibilität hinweise.

In einem 10-K Filing bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC teilte Cisco Systems mit, dass der Auftragsbestand 1.4 Milliarden Dollar schwer war, nach 2 Milliarden im Vorjahr, ein Rückgang um 30 Prozent.

Allerdings könnte der Rückgang auch auf die Umstellung des Unternehmens auf kürzere Lieferzeiten zurückzuführen sein, hieß es.

Merrill Lynch empfiehlt die Aktie weiter. Das Aktienrückkaufprogramm des Unternehmen sei stabilisierend für den Aktienkurs und spreche für höhere Profitabilität. Der einzige Wermutstropfen sei das schwache Umsatzwachstum, dieses solle sich aber bis zum Jahresende und zum Anfang des nächsten Jahres wieder beschleunigen, sollte die Wirtschaftserholung weiter anhalten.

Die Analysten betrachten die Aktie auf dem aktuell niedrigen Niveau als attraktiv, sodass das Risiko/Chance Verhältnis die Bekräftigung der Empfehlung Kaufen rechtfertigte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen