Cisco ist weiterhin Marktführer, gefolgt von Juniper
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Weltweit wurden im Routermarkt $445 Millionen im dritten Quartal umgesetzt, ein Rückgang um 10% gegenüber dem zweiten Quartal. Dies geht aus einer aktuellen Studie von Dataquest, einer Tochter des Marktforschungsunternehmens Gartner hervor.
"Der sequentielle (Quartal-zu-Quartal) Rückgang im SPR Markt kann auf einen erhöhten Preisdruck zurückgeführt werden, der durch die Konkurrenz der Unternehmen um die wenigen Aufträge der Kunden entstand. Service Provider haben in einigen Fällen Bestellungen auch veschoben und warten auf neuere, modernere Produkte."
Cisco Systems war weltweit weiterhin Marktführer im Service Provider Router (SPR) Markt mit 62.5% Marktanteil beim geschätzten Umsatz, gefolgt von Juniper Networks (28.1%), Redback (3%) und Nortel (2.7%).
"Das vierte Quartal wird ziemlich schwierig werden, während wir eine Stagnation im Jahr 2003 und eine Erholung in 2004 erwarten," sagt Jennifer Liscom, Analystin bei Gartner.
Gemäßt der Anzahl der tatsächlich verkauften Geräte hatte Cisco einen Marktanteil von 58.4%, gefolgt von Juniper (29.9%), Redback (3.4%) und Nortel (2.5%).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.