Analyse
17:59 Uhr, 18.08.2008

CISCO - Aktuell eine Shortchance, denn...

Erwähnte Instrumente

Cisco Systems - Kürzel: CSCO - ISIN: US17275R1023

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 24,84 $

Kurz-Kommentierung: Die Cisco Aktie konnte sich in den ergangenen Tagen vom Kursrutsch der letzten Monate erholen und erreicht aktuell den Kreuzwiderstand bei 24,99 - 25,30 $. Hier notiert unter anderem der gebrochene, langfristige Aufwärtstrend. Die Erholung seit dem Julitief wäre somit zunächst nur als bärischer Rücklauf an das Ausbruchslevel zu bewerten.

Hier könnte die Aktie jetzt wieder nach unten abkippen und bis 23,44 - 23,70 und darunter ggf. 22,61 $ korrigieren. Ein nachhaltiger Rückfall unter 22,60 $ könnte wieder zu Kapitalentzug führen und die Aktie bis 20,56 und darunter dann mittelfristig ca. 17,00 $ abrutschen lassen.

Gelingt der Aktie jedoch eine nachhaltige Rückkehr über den zentralen Widerstandsbereich bei 25,50 $, wäre eine Fortsetzung der Kurserholung bis 26,92 - 27,72 $ möglich. Erst ein nachhaltiger Anstieg über 27,72 $ würde aber wieder zu deutlichen Käufen führen und mittelfristig steigende Kurse ermöglichen.

Meldung: Hohes Kursziel für Cisco

San Jose (BoerseGo.de) – Das Investmenthaus Amtech sieht für die Aktie des Netzwerkriesen Cisco Systems ein Kurspotential bis auf 33 Dollar, falls die US-Konjunktur wieder auf Wachstumskurs zurückkehrt. Laut Firmenchef John Chambers könnte eine Erholung der US-Wirtschaft Anfang des nächsten Jahres stattfinden. Die wachsende Beliebtheit von Online-Videos treibt die Nachfrage nach Netzwerken und bedarf eines schnellen Datenverkehrs. Viele Kommunikationsfirmen rüsten daher ihre Netze auf, wovon der der Netzwerkriese profitiert. Cisco ist der weltweit größte Hersteller von Routern, die den Datenfluss im Internet steuern. Falls die Abkühlung der US-Konjunktur jedoch länger als erwartet anhält, sehen die Finanzexperten ein Rückschlagpotential der Aktie bis in den Bereich von knapp über 20 Dollar.

Kursverlauf vom 20.12.2007 bis 18.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten