Kommentar
06:05 Uhr, 13.12.2024

Circle und Binance geben Partnerschaft bekannt

Die Partnerschaft soll neue USDC-Handelspaare auf der Kryptobörse bringen und das globale Wachstum von USDC vorantreiben.

Willkommen bei Blockstories Lite. Diese Themen stehen heute auf der Agenda:

  • BlackRock empfiehlt 1-2% BTC-Beimischung
  • Ripple-Stablecoin erhält Zulassung
  • Circle und Binance geben Partnerschaft bekannt
  • Avalanche verkündet 250-Millionen-USD-Finanzierungsrunde
  • Commonware: Das neue Framework für Appchains

👉 Jetzt Blockstories Plus Abonnent werden und das Krypto Briefing in voller Länge lesen - zum kostenlosen Testangebot geht’s hier.


MARKTKOMMENTAR

1-2%. So viel empfiehlt BlackRock in einem neuen Schreiben als Beimischung in ein Multi-Asset-Portfolio für Investoren, die Bitcoin-Exposure suchen. Es ist das erste Mal, dass der Vermögensverwalter eine konkrete Zahl nennt. Michael Saylor findet 2% wenig überraschend “silly”:

Microsofts Aktionäre scheint Saylors Memo noch nicht erreicht zu haben. Lediglich 0,55% (28.000 Personen) stimmten unter der Woche für den Vorschlag, den Aufsichtsrat des Technologieunternehmens mit einem möglichen Bitcoin-Investment zu befassen. 5,1 Millionen Aktionäre lehnten den Vorstoß ab. Das Management hatte bereits im Vorfeld seine Ablehnung signalisiert, da ein solches Investment bereits geprüft worden sei.

Außerdem:

  1. Aave (+25%) und Link (+22%) legten gestern deutlich zweistellig zu, nachdem Wallets, die mit dem DeFi-Projekt der Trump Familie verbunden sind, jeweils eine Million USD an Tokens erwarben. Für weitere zehn Millionen USD wurde die ETH Position ausgebaut.
  2. Laut dem gestern veröffentlichten Global Crypto Developer Report von Electric Capital hat Solana im Juli dieses Jahres Ethereum als das Netzwerk überholt, das monatlich die meisten neuen Entwickler anzieht.

NEWS FLASH

Krypto


TOP STORY

Circle und Binance geben strategische Partnerschaft bekannt

Die Krypto-Industrie hat ein neues Power Couple. Am Mittwoch gab Binance, die weltweit größte Kryptobörse, eine Partnerschaft mit Circle, dem zweitgrößten Stablecoin-Emittenten, bekannt.

  • Die Kooperation zielt darauf ab, Binance’ 240 Millionen Nutzern einen breiteren Zugang zu USDC zu ermöglichen. Geplant sind die Einführung neuer USDC-Handelspaare sowie die Integration des US-Stablecoins in weitere Produkte der Plattform.
  • Zusätzlich wird USDC künftig auch für das Corporate Treasury Management von Binance genutzt.
  • Im Gegenzug möchte Circle auch auf strategischer Ebene enger mit Binance zusammenarbeiten und gemeinsame Partnerschaften mit traditionellen Finanz- und Handelsunternehmen erschließen.

Enormes Wachtumspotenzial für Circle

Kryptobörsen bieten für Stablecoin-Emittenten enorme Distributionsmöglichkeiten – das weiß Circle dank seiner Partnerschaft mit Coinbase aus erster Hand. So werden über 15% von USDC’s Umlaufmenge (42 Milliarden Dollar) direkt von Nutzern auf der Coinbase-Plattform gehalten.

Binance, das deutlich größer ist als Coinbase, wird hingegen seit jeher von Tethers USDT dominiert. Rund 29 Milliarden USDT befinden sich auf der Kryptobörse. USDC fällt im Vergleich mit 2 Milliarden deutlich ab.

Sollte Binance genau wie Coinbase zukünftig an den Erträgen von USDC beteiligt werden und einen Teil davon durch Belohnungsprogramme an seine Nutzer weitergeben, könnte der Marktanteil von USDC auf Binance in den kommenden Monaten erheblich steigen.

Regulatorisches Play-It-Safe für Binance

Dass Binance mit seiner bisherigen Nibelungentreue zu Tether bricht, dürfte vor allem regulatorische Gründe haben. Erst vor einem Jahr einigte sich die Kryptobörse wegen mutmaßlicher Geldwäsche, Bankbetrug und Sanktionsverstößen auf eine Strafzahlung in Höhe von 4,3 Milliarden USD mit dem US-Justizministerium.

Die Partnerschaft mit Circle verschafft der Börse einen Stablecoin-Partner mit regulatorischem Gütesiegel – ein entscheidender Vorteil angesichts eines wahrscheinlichen Stablecoin-Gesetzes in den USA und den bereits geltenden MiCA-Bestimmungen in der EU.


DEALS TO WATCH

Exabits | 15 Millionen USD | Seed : KI-Plattform, die GPUs tokenisieren und sie dadurch als digitalen Vermögenswert nutzbar machen möchte.

Hyperbolic | 12 Millionen USD | Series A : Blockchain-basierte Cloud-Infrastruktur für KI-Anwendungen.

WEITERE 4 DEALS MIT PLUS ANSEHEN


EIN WORT VON UNSEREM PARTNER

In Krypto zu investieren kann komplex und zeitaufwendig sein – die neue deutsche Krypto-App Rudy bietet eine Alternative.

  • Individuell: Mit einem kurzen, intelligenten Fragebogen findet Rudy heraus, welches Krypto-Portfolio am besten zu dir passt – abgestimmt auf deine Ziele und deine Risikobereitschaft.
  • Automatisiert: Dank Rudys Algorithmen passt sich dein Portfolio dynamisch an Marktveränderungen an und kombiniert Wachstumschancen durch Bitcoin, Ethereum und ausgewählten Altcoins mit stabilen Erträgen aus DeFi-Strategien.
  • Verlässlich: Made in Germany – alle Vermögenswerte werden in einer eigenen Wallet verwahrt. Du bleibst 100% Eigentümer deiner Assets.

👉️ Starte jetzt und investiere smarter mit Rudy.

Disclaimer: Powered by DLT Finance, einer Marke von DLT Securities GmbH und DLT Custody GmbH. Beide Unternehmen werden durch die BaFin beaufsichtigt.


FINANZIERUNGSRUNDE IM SPOTLIGHT


PROTOCOL UPDATE


UMFRAGE DES TAGES

Disclaimer: Die im Blockstories Newsletter enthaltenen Informationen stellen in keiner Weise eine Anlageberatung dar. Deshalb gilt: wir übernehmen keine Haftung für Anlageentscheidungen, die Sie aufgrund der hier präsentierten Informationen treffen.


Powered by beehiiv