Cingular löscht Marke "AT&T Wireless" aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cingular Wireless will die Marke "AT&T Wireless" sechs Monate nach Abschluss der Übernahme aufgeben. Anfang dieses Jahres hatte das Joint-Venture zwischen SBC Communications und BellSouth die ehemalige AT&T-Tochter für 41 Milliarden Dollar übernommen und damit den größten Mobilfunkanbieter der USA mit knapp 47 Millionen Kunden geschaffen. Die letztendliche Zustimmung der Behörden vorausgesetzt, soll die Akquisition zum Jahresende abgeschlossen sein.
AT&T wiederum will unter der Marke "AT&T Wireless" einen Neuanfang im Mobilfunk starten und Dienste über das Netz der Gesellschaft Sprint anbieten. Nicht in Mitleidenschaft gezogen werden soll dadurch aber die Zusammenarbeit zwischen AT&T und Cingular. Letztere kaufen bei AT&T für weitere 17 Monate Kapazitäten im Fernverbindungsbereich ein, was einem Volumen von rund 100 Millionen Dollar entspricht.
Die AT&T-Aktie verbesserte sich heute um 1,26 Prozent auf 14,48 Dollar. BellSouth gaben 0,63 Prozent auf 26,92 Dollar ab, SBC Communications stiegen um 0,16 Prozent auf 25,61 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.