Analyse
15:06 Uhr, 16.07.2015

CINCINNATI FINANCIAL - Setup für Mutige

Der Finanztitel könnte seine mittelfristige Konsolidierung endlich hinter sich lassen. Im Idealfall für die Käufer sitzt der zweite Anlauf auf eine maßgebliche Abwärtstrendlinie.

Erwähnte Instrumente

  • Cincinnati Financial Corp. - WKN: 878440 - ISIN: US1720621010 - Kurs: 53,57 $ (NASDAQ)

Bereits seit einigen Monaten hängt die Aktie von Cincinnati Financial in einer Konsolidierung fest. Der Kampf um den EMA200 schien aus Sicht der Käufer schon verloren. Nach einem Sell-off im Juni konterten die Bullen aber prompt und geben in diesem Monat kräftig Gas. Dabei scheiterte der Wert gestern aber an einer wichtigen Abwärtstrendlinie und fiel mit einem Gap down zurück.

Die gestrige Tageskerze kann hingegen trotz des noch offenen Gaps im Chart als positiv angesehen werden. Die Käufer haben sich die Chance auf ein Comeback bewahrt und könnten einen zweiten Anlauf auf die Abwärtstrendlinie wagen. Der Schlüsselwiderstand notiert bei 54,30 $. Geht es darüber, wäre der Weg in Richtung 55,35 $ frei. Bereits das gestrige Tief könnte als aggressives Stopplevel verwendet werden.

Somit haben wir hier ein Setup mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis vorliegen. Aufgrund des engen Stopps ist die Erfolgswahrscheinlichkeit zwar gering. Geht der Trade auf, winkt dagegen ein Vielfaches der riskierten Strecke.

Cincinnati Financial Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten