CIENA - "Was spielt sich da ab ?"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - Godmode-Trader.de
CIENA sollte man in den nächsten Tagen enmgaschig kontrollieren. Mittelfristig stehen die Zeichen aus charttechnischer Sicht weiterhin auf Sturm, kurzfristig besteht jedoch möglicherweise deutliches Kurssteigerungspotential.
Anbei der langfristige Wochenchart. Seit Anfang 2001 hatte sich eine gigantische S-K-S Formation ausgebildet, auf die wir in unseren charttechnischen Besprechungen schließlich auch hingewiesen hatten. Nachrichtenbedingt wurde die schräg nach unten rechts verlaufenden Nackenlinie mit einem deutlichen Gap Down nach unten gebrochen und damit die S-K-S Formation ganz klar bestätigt ! Aktuell bewegt sich der Kurs oberhalb eines wichtigen Horizontalsupports bei 16,4 $.
Der mittelfristige Tageschart zeigt eine weitere "Besonderheit". Beim Übergang des Kopfes in die rechte Schulter der S-K-S Formation ist ein "Broadening Wedge" entstanden. Der genannte Horizontalsupport bei 16,4 $ und die Unterkante des Broadening Wedges ergeben eine Kreuzunterstützung. Von diesem Punkt aus besteht nun die Möglichkeit eines Pullbacks in den Bereich von 27-30 $.
Anbei der kurzfristige Tageschart. Gestern ist ein zweites Volumen (US-Angabe! )Peak aufgetreten. Ciena wurde gestern nach Börsenschluß in den S&P 500 Index aufgenommen. Die extrem hohen Umsätze des gestrigen Tages dürften mit dieser Nachricht zusammenhängen.
Wenn die charttechnische Situation im Nasdaq aktuell nicht so prekär wäre, dann wäre CIENA hervorragender Kandidat für einen Long-Trade. Im Falle einer Kurserholung im Nasdaq in den nächsten Tagen und Wochen, dürfte Ciena im Sog der Kurserholung besonders stark profitieren können.
Fazit: Mittelfristig bearish ! Kurzfristig zunehmend größere Wahrscheinlichkeit eines Pullbacks nach oben !
Zusatzinformation: Goldman, Sachs & Co., Alex. Brown & Sons und Wessel, Arnold & Henderson waren die emittierenden Investmentbanken.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.