CIENA nach den Quartalszahlen - Trendcheck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ciena mit Quartalsbericht
Der Telekommunikations Ausrüster Ciena präsentiert für das abgelaufene dritte Quartal einen Verlust, als die Kunden inmitten eines sehr schwachen Umfeldes in der Telekom Industrie ihre Ausgaben stark zügelten.
Das im US-Bundesstaat Maryland ansässige Unternehmen präsentiert einen Nettoverlust von 160 Millionen Dollar oder 42 cents je Aktie nach 5.65 Millionen Dollar oder 2 cents je Aktie aus dem Vorjahr. Vor Einmaleffekten lag das EPS bei -16 cents. Der Umsatz schrumpelte von 458.1 auf 50 Millionen Dollar zusammen.
Analysten erwarteten einen Verlust je Aktie vor Einmaleffekten von 19 cents bei einem Umsatz von 68.1 Millionen Dollar.
Der Aktienkurs von Ciena kann sich von den vorbörslichen Kursverlusten etwas erholen. Aktuell verliert die Aktie 2,89% auf
4,36 $.
Wochenchart mit Tageschartausschnitt.
Bei 4,06 $ liegt eine wichtige langfristige Horizontalunterstützung, an der sich der Kursverlauf durchaus zu orientieren scheint. Es wurden 2 Spitzen auf den Supportlevel ausgebildet. Das Kursgeschehen im mittelfristigen Zeitfenster wird jedoch auch durch die langfristige dominante Abwärtstrendlinie bestimmt, die den Aktiekurs immer mehr auf die 4 $ Supportmarke presst. Kurzfristig dürfte bereits eine Entscheidung anstehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.