Chipsektor baut Verluste aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Phlx Semiconductor Index fällt zur Stunde um 4.27 Prozent auf 238 Punkte. Der Index, der repräsentativ für den gesamten Halbleiter Sektor in den USA ist, fällt damit das achte Mal in Folge. In diesem achttägigen Rückgang verlor der Index um 21 Prozent. Sollte der Index diesen Monat im roten Bereich schließen, so wäre der September der sechste Monat in Folge. In diesem 6 Monaten verlor der Index um 60 Prozent.
Intel verlieren heute um 4.03 Prozent auf 14.30 Dollar, Applied Materials um 6.03 Prozent auf 11.22 Dollar, KLA-Tencor geben um 5.50 Prozent auf 26.48 Dollar ab und AMD fallen um 5.16 Prozent auf 6.07 Dollar.
Analysten der CS First Boston senkten heute die Prognosen für die Investitionen im Halbleiter Equipment Sektor.
Betroffen seien die Unternehmen Axcelis Technologies, Applied Materials, Amkor, ATMI, KLA-Tencor, Kulicke & Soffa Industries, Lam Research, Novellus, Teradyne und Varian Semiconductor Equipment Associates.
Die Analysten senken die Prognose für die Investitionen im Sektor in 2003 von 33.2 auf 26 Milliarden Dollar. Auch in der Vergangenheit gab es zahlreiche negative Kommentare zum Halbleiter Sektor, dessen Wachstumsentwicklung nicht den ursprünglichen Erwartungen gerecht werden konnte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.