Chip Unternehmen: Standort Shanghai, China
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Shanghai könnte bis zu 2 Milliarden Dollar an Investitionen von globalen Titanen und lokal tätigen Unternehmen anlocken, die an dem boomenden Chipsektor in China partizipieren wollen. Unternehmen wie der Chip Behemoth Intel und lokale Firmen wie Shanghai Belling und dessen 34-Prozent-Beteiligung Advanced Semiconductor Manufacturing erhöhen ihre Investitionen in Shanghai.
Die 2 Milliarden Dollar Investitions Schätzung für dieses Jahr ist im Vergleich zu Pronogsen aus dem Vorjahr bereits um 30 Prozent angewachsen, teilt Zhao Jianzhong, Vorstandsmitglied bei Shanghai Integrated Circuit Association, mit.
"Shanghai ist zunehmend beliebt bei ausländischen multinationalen Konzernen. Unsere IT Infrastruktur und die Strom- und Wasserversorgung werden rasant ausgebaut, um die Bedürfnisse der Industrie befriedigen zu können," erklärt er. "In Zukunft sollte China größere Anteile an der Halbleiter Industrie halten."
Shanghai wird sehr schnell zum Chipzentrum Chinas und profitiert von sehr guten Verkehrsanbindungen, der Stromversorgung durch mehrere Kraftwerke im nahegelegenen Suzhou und durch Vergünstigungen seitens der Regierung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.