Nachricht
09:55 Uhr, 21.12.2011

Chinesischer Versicherer Ping An plant Ausgabe von Wandelanleihen

Erwähnte Instrumente

Peking (BoerseGo.de) – Die chinesische Versicherung Ping An Insurance (Group) Company of China plant die Ausgabe von Unternehmensanleihen im Volumen von 26 Billionen Yuan (4,1 Milliarden US-Dollar). Das teilte Chinas zweitgrößter Lebensversicherer gegenüber der Shanghai Stock Exchange am Vorabend mit.

Bei den Wertpapieren handelt es sich um Wandelanleihen mit einem Coupon von drei Prozent. Die Papiere können nach der Laufzeit von sechs Jahren in Ping An-Aktien (Yen-notiert) umgewandelt werden. Mit dem aufgenommenen Kapital will Ping An einer Liquiditätsschwäche vorzubeugen und weiteres Wachstum finanzieren.

Der Vorstand des Konzerns mit Sitz in Shenzhen hat dem Plan bereits zugestimmt. Jedoch müssen die entsprechenden Regulationsbehörden und auch die Aktionäre noch grünes Licht geben. Eine diesbezügliche Aktionärsversammlung des im Hang Seng Index und SSE 50 gelisteten Unternehmens soll am 8. Februar 2012 stattfinden.

Die Solvabilitätsspanne, oder die Fähigkeit Forderungen der Versicherungsnehmer zu bezahlen, lag bei Ping An per Ende Oktober bei 170,7 Prozent. Sofern alle Anleihen in Aktien umgewandelt werden, könnte die Solvabilitätsspanne auf 194,9 Prozent (basierend auf dem Kapital per Ende Oktober) angehoben werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten