Analyse
22:33 Uhr, 20.05.2019

Chinesische Internetaktien brechen reihenweise ein

Die chinesischen Internetaktien weisen gegenüber ihren US Pendants starke technische relative Schwäche auf. Nachrichtenbedingt steht "alles mit China-Bezug" am US Aktienmarkt unter Abgabedruck.

Erwähnte Instrumente

  • KraneShares CSI China Intern - WKN: A1XD7C - ISIN: US5007673065 - Kurs: 41,580 $ (NYSE)

Kursliste einiger chinesischer Internetaktien, die an US Börsen als ADRs gehandelt werden.

Anbei ein charttechnischer Blick auf das KraneShares CSI China Internet ETF.

Der Kursverfall von August 2018 bis Januar dieses Jahres verlief in einem (grün markierten) bullischen Keil. Ab 25. Januar begann das Kursgeschehen regelkonform aus dem Keil nach oben auszubrechen. Die psychologisch wichtige Preismarke von 50 USD wurde erreicht. Das eigentliche Ziel der Keilkorrektur bei 53 USD konnte nicht mehr erreicht werden. Nachrichtenbedingt steht "alles mit China-Bezug" am US Aktienmarkt unter Abgabedruck. Die chinesischen Internetaktien weisen gegenüber ihren US Pendants starke technische relative Schwäche auf.

Eine aktuelle charttechnische Meinung zum KraneShares CSI China Internet ETF habe ich nicht. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass je nach Verlauf des Handelskriegs Abgaben bis 36 USD einkalkuliert werden müssen. Bei 36 USD liegt der Tiefpunkt der Korrektur des Jahres 2018.

Aktuelle Reichweiteninformationen über uns: GodmodeTrader hat 24 Mio. Page Impressions, 4,8 Mio.Visits, über 1 Mio. Unique Users pro Monat. Guidants hat über 700.000 Visits, 130.000 Unique Users pro Monat und über 580.000 Follower.

Hier geht es zur Android-Version und hier geht es zur iOS-Version

KraneShares CSI China Internet ETF
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • While E. Coyote
    While E. Coyote

    " starke technische relative Schwäche" Was ein Satzungetüm 😀

    06:19 Uhr, 21.05.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten