Analyse
22:15 Uhr, 16.10.2019

China Internetaktie NETEASE - Was für ein gewaltiger Bullenmarktchart

Im Gegensatz zu vielen chinesischen Internetaktien, die an US Börsen als ADRs gelistet sind, kam es bei Netease nicht zu einer Aufgabe des Bullenmarkts im Big Picture. Das ist bemerkenswert.

Erwähnte Instrumente

  • NetEase Inc. Reg.Shs(Sp. ADRs)/5 DL-,0001 - WKN: 501822 - ISIN: US64110W1027 - Kurs: 294,535 $ (NASDAQ)

Chart1: Bei der Netease ist der EMA50 auf Monatsbasis (blau) bei derzeit 227 USD federführende Unterstützungsstruktur. Dieser gleitende Durchschnitt fungiert seit dem Jahr 2077 als Auffangnetz. Auch die derzeit laufende Korrektur wurde auf diesem Indikator preislich beendet. Der EMA50 hat gehalten.

Chart2: Es macht Sinn auch langfristige Charts während der Analyse kurzzeitig von logarithmischer auf lineare Preisskalierung umzustellen. Dieer Chart zeigt, dass im August,September 2018 der EMA50 zeitweise unterschritten wurde, ab November der Kurs aber wieder darüber ansteigen konnte. Ein so genanntes Rebreak.

Bei einer Reihe von Aktien mit starken langfristigen Trends, wie etwa bei Nike, McDonalds, Adidas, MTU Aero Engines macht es Sinn mit gleitenden Durchschnittslinien zu arbeiten und in Korrekturen antizyklisch im Bereich wichtiger gleitender Durchschnittslinien zu kaufen.

Die Korrektur bei Netease scheint vor ihrem Ende zu stehen.

Wer bei Facebook ist, kann mir gerne folgen: https://www.facebook.com/harald.weygand/

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten