Chinas Legend will global mitmischen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Chinas größter PC-Fabrikant Legend Group stellt ein neues Logo vor, mit dem die internationale Expansion angegangen werden soll. Bald soll auch die internationele Expansion angengangen werden, womit der wettbewerbsintensive PC-Sektor, in dem Dell Computer (WKN: 875403, US: DELL) und Hewlett-Packard (WKN: 851301, US: HPQ) Marktführer sind, weiter frequentiert wird.
"Obwohl der Fokus des Unternehmens immer noch auf China liegt, ist die Expansion in internationale Märkte ein unausweichlicher Schritt mit der Globalisierung der IT-Industrie und für die Entwicklung von Legend", so President Yang Yuanqing in einer Stellungnahme.
Der neue Markenname "Lenovo" soll in China zusammen mit dem chinesisch-sprachigen Firmenschriftzug verwendet werden. Bei international vertriebenen Produkten soll das Logo allein stehend die Produkte kennzeichnen. Legend Group wird nach wie vor die Firmierung des Unternehmens bleiben.
Legend möchte seinen Umsatzanteil aus dem internationalen Geschäft von aktuell 5% auf 20% bis 2006 ausweiten. Mit dem neuen Logo würden die Marketing- und Promotionskosten zwischen 10 und 20% steigen. Aktuell würden sie 2% des Umsatzes ausmachen. Zudem würden die F&E (Forschung & Entwicklung) Investitionen von 800 Millionen Yuan auf eine Milliarde Yuan erhöht. Der Strategieplan für die internationale Expansion soll in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.