Chinadotcom - gute Aussichten?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Auf Roth Capital Partners Konferenz gab der VicePresident Craig Celek des Unternehmens bekannt, dass man die eigene Zukunft im Bereich Cross-Media, dem Zusammenwachsen der einzelnen Medien nach dem Vorbild AOL Time Warner, sehe. AOL Time Warner ist mit 8,2% der Grösste Anteilseigner, die chinesische Regierung steht mit 8,1% an zweiter Stelle.
Chinadot.com bezieht die Hälfte seiner Umsätze aus dem Internet Consulting Bereich und betreibt u.a. die Portals HongKong.com China.com und Taiwan.com, womit in diesen Ländern auch zukünftig die grössten Einnahmen erwartet werden. Die Wachstumsaussichten vor allem in China seien lt. Celek sehr gross. Die Internetnutzerzahl stieg z.B. in 6 Monaten von 6 Mio. auf 22 Millionen, wobei die Anzahl sich in der näheren Zukunft weiterhin alle 6 Monate verdoppeln soll.
Momentan werden in den oben angesprochenen drei Märkten 52% des Umsatzes generiert, ausserdem 24% in Nordasien, 13% in Südasien und 11% aus anderen Ländern wie den USA. Die Ergebnisse des vierten Quartals, die noch in diesem Monat bekanntgegeben werden, sollen die Erwartungen erfüllen. Der Break Even wird Ende 2001 gesehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.