Nachricht
08:21 Uhr, 26.05.2011

China will massiv in EFSF-Anleihen einsteigen

Peking (BoerseGo.de) – Einem Medienbericht zufolge planen China und andere asiatische Investoren massiv in Anleihen des europäischen Stabilitätsfonds EFSF einzusteigen. Der „Financial Times“ zufolge gebe es deutliches Interesse aus China an den neuen Anleihen.

Das Blatt beruft sich dabei auf Angaben von Klaus Regling, Chef des Euro-Stabilitätsfonds EFSF. Für Regling spiegelt das große Interesse aus Asien, neben Anlagemotiven, auch das neue Vertrauen in den Euro als Währung wider.

Die Anleihen des EFSF dienen zur Finanzierung des portugiesischen Rettungspaketes. Die ersten Anleihen für das 78 Milliarden Euro schwere Rettungspaket sollen Mitte Juni begeben werden. Diese sollen eine Laufzeit von zehn Jahren und ein Volumen von drei bis fünf Milliarden Euro haben.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten