China-News zu Micron Technology, Bundesliga beflügelt BVB-Aktie, NVIDIA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Auf das Allzeithoch im DAX am Freitag folgt heute eine kleine Konsolidierung zum Wochenstart. Die US-Märkte zeigten auch ein Seitwärts am Freitag an, sodass nun ein Abwarten vor den nächsten Impulsen global eingeleitet wurde.
Ein neuer Impuls für den Aktienmarkt in Deutschland kam direkt bei der BVB-Aktie durch die aktuelle Situation in der Fussballbundesliga. Der BVB könnte Bayern München nach 11 Jahren als Meister ablösen. Ein Spiel steht noch aus, doch der Aktienkurs preist schon einmal die Meisterschaft ein. Vor zwei Wochen untermauerten die Quartalszahlen diese Bewegung, da das Unternehmen sehr solide geführt ist. Entsprechende Analystenratings diskutieren wir ebenso, wie das Thema Nachwuchs in der Mannschaft.
Mit Blick auf den US-Markt gab es auch schon am Morgen eine News. Chinas Behörden haben Micron Technology im Visier und prüfen Spionagevorwürfe. Die Aktie notiert rund 5 Prozent schwächer. Wie ist das Unternehmen allgemein aufgestellt? Im direkten Vergleich zu NVIDIA ist die Performance allerdings schlechter, was jedoch extrem positiv für NVIDIA spricht. Über das Thema Künstliche Intelligenz hat sich das Unternehmen in vielen Bereichen, wie dem autonomen Fahren, sehr gut positioniert. Die Zahlen werden mit Spannung am Mittwoch erwartet.
Heute stehen noch die Zahlen von Zoom Video Communications an. Das Unternehmen ist weit unter den Corona-Hochs, doch auch das Alleinstellungsmerkmal der Software ist verschwunden, und damit eine neue Bewertung nachzuvollziehen.
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.