Analyse
01:00 Uhr, 21.01.2022

China Internetsektor - Der Katastrophenchart

Wir screenen den Sektorindex dennoch fortlaufend nach Bodenbildungssignalen. Bisher sind keine auszumachen.

Erwähnte Instrumente

  • KraneShares CSI China Intern - WKN: A1XD7C - ISIN: US5007673065 - Kurs: 37,830 $ (Nasdaq Basic)

Ich werte den KraneShares CSI China Internet Index aus.

KWEB bildet den CSI Overseas China Internet Index nach, der aus in China ansässigen Unternehmen besteht, deren Hauptgeschäft oder Geschäfte auf das Internet und internetbezogene Technologien ausgerichtet sind. Der Index ist nach Streubesitz-Marktkapitalisierung gewichtet und umfasst öffentlich gehandelte Wertpapiere, die entweder an der Hong Kong Stock Exchange, NASDAQ Stock Market oder New York Stock Exchange gehandelt werden.

Seit dem 17. Februar 2021 befindet sich der Index in einer brachialen Abwärtskorrektur. Die bisherige Maximalausdehnung der Korrektur beträgt 67 %. Die KP und die chinesischen Behörden haben mit ihren Regulierungsorgien in 2021 ganze Arbeit geleistet. Internationale Anleger sind in Scharen aus dem Sektor ausgestiegen. Wir screenen den Sektorindex dennoch fortlaufend nach Bodenbildungssignalen. Bisher sind keine auszumachen.

Eine der größten Komponenten in dem Sektorindex ist Tencent. Das Chartbild dieser Aktie sieht technisch durchaus konstruktriv aus:

21.12.2021 - 21:20 Uhr – Chartanalyse TENCENT - Das könnte ein Boden sein

KraneShares CSI China Intern
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten