CHECKPOINT Soft. - Technische Outperformance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
[Link "Bitte hier klicken, um den ausführlichen Vorgängerkommentar mit dem Titel "CHECKPOINT Softw. - Traderaktie auf Abschußliste" einzusehen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Gestern schloß der Aktienkurs von CHKP bei 18,76 $. Die 19-20 $ Marke, die in dem Vorgängerkommentar Erwähnung fand, rückt nun in unmittelbare Nähe. Bei 19-20 $ liegt eine charttechnische Kreuzwiderstandszone. Seit mehreren Tagen läuft der Kurs direkt unterhalb des 100er daily EMAs100 entlang. Sollte es der Aktie gelingen die 19-20 $ Marke nach oben zu passieren und anschließend auch die 21 $ Marke zu brechen, wäre dies ein Zeichen dafür, daß das Papier seine technische Outperformance entgegen unseren Erwartungen aufrechterhalten könnte.
Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurz Update.
Die Auswertung von formationstechnischen Varianten ist eine Wissenschaft für sich.
[Link "Bitte hier klicken, um den ausführlichen aktuellen GodmodeTrader Kommentar mit dem Titel "GENERAL Electric - "Bearkeil Paranoia"" einzusehen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Der langgestreckte bearishe Keil bei Checkpoint Software (CHKP) liegt nach wie vor in einer Variante vor, die wir als mittelfristig tatsächlich bearish ansehen.
An dieser Stelle sei ein kleiner Ausflug zu einem anderen "Thema" erlaubt.
Auf den US Sendern werden regelmäßig Analysten interviewt. Hierbei fallen oft solche Phrasen wie "Hey John, do like that stock ?" Und John antwortet "Yes, i do like it". Meistens wird eine in ihrer Ausführlichkeit nicht zu überbietende Begründung nachgeschoben, wonach "the fundamentals are good ..." und "the technical indicators are very strong ...". Nicht selten wird die "very strong" - Floskel nochmals wiederholt, damit die Klientel, an die diese Informationen gerichtet ist, den Sachverhalt auch einwandfrei verstanden hat. Abschließend wird in dem Interview eine weitere hochwertige Information genannt, nämlich das "target" von John. "I'm sure, we'll see 12 $ in 3 weeks. The fundamentals are good ... and my technical parameters show excellent strength ..."
Nun. Dieser kleine Exkurs wurde deshalb unternommen, weil wir bei der Besprechung des bearishen Keils, der bei CHKP voliegt, nicht auf Einzelheiten eingegangen sind. Obwohl dies gerade als Abgrenzung zur formationstechnischen Lage bei General Electric sinnvoll gewesen wäre.
Wir erachten das technische Bild von CHKP mittelfristig wie berichtet als nicht überzeugend. Aus diesem Grund gilt für uns im mittelfristigen Zeitfenster : "We do not like that stock". Hinzufügen würden wir allerdings, daß die Fundamentals dieser Aktie und des Sektors, den diese Aktie vertritt, - Internet Security -, außerordentlich stark sind.
Die Aktie führen wird weiterhin lediglich auf unserer Watchlist geführt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.