Checkfree: Experten zeigen sich optimistisch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachbörslich präsentierte Checkfree Quartalszahlen ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Analysten von Prudential Securities stuften die Aktie nachfolgend von Hold auf Buy auf und senkten das Kursziel von 15 auf 13 Dollar. Auch Wachovia stuften die Aktien auf und bewerten die Aktie nun mit einem Strong Buy nach einer ursprünglichen Buy Empfehlung.
Die Aktien steigen heute um 30.43 Prozent auf 9.73 Dollar.
Prudential Securities bezeichneten in ihrer Begründung die Sorgen der Investoren über die Rückkehr der Großbanken wie Wells Fargo, Chase in das Electronic Payment Geschäft als überzogen. CheckFree könne elektronische Transaktionen effektiver und günstiger abwickeln, als Konkurrenzunternehmen. Die Analysten zeigen sich zufrieden mit dem neuen Transaktions Gebührenmodell und halten es für normal, dass die Gebühren mit steigenden Transaktionen fallen.
Wachovia bekräftigten nach der Analyse des Quartalsergebnisses, dass sich das Geschäft mit elektronischer Rechnungsstellung und Zahlung für beide Seiten, CheckFree und die Banken, auszahle.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.