Charttechnischer "Overkill" bei OVER
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Overture (OVER)
Intradaykursstand : -10,76% auf 15,5 $
Aktueller Tageschart.
Ausgehend von der charttechnischen Supportmarke bei 21 $ ist der Aktienkurs von OVER in den zurückliegenden Tagen um weitere ca. 25% eingebrochen. Zwischenzeitlich hatte das Unternehmen die Übernahme von Altavista bekanntgegeben. Der Markt nimmt diese Meldung stark negativ auf.
Godmode OS/Zertifikate Trader - Kostenlos testen
[Link "Bitte hier klicken, um den Grafik Snapshot der 3 letzten Transaktionen aus dem gewichteten Godmode OS/Zertifikate Trader Musterdepot einzusehen." auf boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Testen Sie den Godmode OS/Zertifikate Trader kostenlos. Überzeugen Sie sich von der Qualität.
[Link auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
Bitte hier klicken
KOPIE einer der Vorgängermeldungen --->>
Auf Key Support fundamental angemessen bewertet? ()
07.02. 17:34
Eine erwähnenswerte Beobachtung sei an dieser Stelle in einem Kurz Kommentar vermerkt.
Der Kurs der Internetaktie OVERTURE (OVER) ist in dieser Woche auf eine Key Supportzone bei ca. 21 $ abgefallen. Diese charttechnische Unterstützung ist als extrem wichtig einzustufen. Wenn sie signifikant unterschritten werden würde, wäre dies aus charttechnischer Sicht sehr negativ zu werten.
Heute meldet sich bei dem beschriebenen Kursstand die US Investmentbank Sounview, die darauf hinweist, daß die OVER Aktie auf dem aktuellen Kursniveau angemessen bewertet sei. Diese Aussage ist eine, die sich auf die fundamentale Bewertung bezieht.
Zufälligerweise ist die Aktie im charttechnischen Key Support Bereich angemessen fundamental bewertet ?
Wir haben nicht selten den Eindruck, daß Analysten an charttechnisch markanten Punkten ihre fundamentalen Einschätzungen in der Öffentlichkeit lancieren. So ist eine Aktie oftmals zufälligerweise genau dann fundamental überbewertet und der Geschäftbetrieb laufe nicht mehr so gut, wenn der Aktienkurs im Bereich einer charttechnischen Widerstandszone notiert. Im Bereich charttechnischer Supportzonen wiederum werden bevorzugt Analysen veröffentlicht, die auf das wachsende Potential hinweisen.
Für uns steht fest, - s. GodmodeTrader Regeln -, daß eine Aktie um den fundamentalen "Wert" oszilliert, ihn aber in den seltensten Fällen direkt abbildet. Entweder eine Aktie ist fundamental überbewertet oder aber unterbewertet. Das liegt daran, daß die Börse eine laufende Entwicklung in die Zukunft projeziert. Steigen die Umsätze kontinuierlich an, s. aktuell Amazon und Ebay, dann wird das Ausmaß dieses Umsatzwachstums automatisch für die Folgequartale herangezogen. Der Kurs läuft den Fundamentals also nach oben voraus. Das umgekehrte Scenario sehen wir in der Baisse. Die Umsatzentwicklung bzw. die Schätzung für diese wird immer weiter nach unten nachjustiert. Der Kurs läuft also auch hier phasenweise den Fundamentals voraus; und zwar nach unten. Pikant sind die Situationen, in denen es in Sachen der Fundamentals zu einer nachhaltigen Wende kommt, hier muß der Kurs nämlich als Vorläufer von der einen Richtung in die konträre Richtung umschalten. Dies bedeutet enorme Profitmöglichkeiten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.