Video
18:00 Uhr, 13.07.2016

Charts & Co: Neue Allzeithochs in Amerika, und jetzt?

Die Crashpropheten reiben sich verwundert die Augen, die Elliott-Waver freuen sich und der klassische Charttechniker macht sogar neue Kaufsignale aus: Die neuen Allzeithochs im Dow Jones und S&P 500 sind das Thema der Woche aus technischer Sicht. Was bedeutet diese Entwicklung für die kommenden Wochen?

Erwähnte Instrumente

Am Montag war es der Dow Jones, am Dienstag der S&P 500, fehlt nur noch der Nasdaq 100. Die US Indizes markieren in dieser Woche neuer Rekordstände. Entgegen der landläufigen Meinung, die US Wirtschaft stehe vor dem Kollaps. Entgegen der landläufigen Meinung, die Sentiments in den USA seien zu positiv. Entgegen der landläufigen Meinung, dass US Aktien fundamental überteuert seien. Über dieses Phänomen und die Auswirkungen aus technischer Sicht sprach ich mit Thomas Zuleck von der Börse Stuttgart.

Daneben analysierte ich natürlich auch wie gewohnt den DAX, zudem warfen wir einen Blick auf den europäischen Bankenindex.

Ich wünsche viel Spaß beim Zusehen!

Gerne können Sie meinen Expertendesktop auf Guidants besuchen und mit mir diskutieren bzw. Ihr Feedback zur Sendung hinterlassen.

Folgen Sie mir und verpassen Sie keinen meiner Beiträge mehr!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 3hrx
    3hrx

    Läuft

    21:18 Uhr, 13.07.2016
  • Pullman
    Pullman

    Genau. Wenn ich mir die Kurse von gestern und heute nur ansehe, ok. Aber wenn ich mir das Handelsvolumen von 2011 bis heute ansehen werden die Höchstände mit immer weniger Volumen erzeugt. Das geht noch richtig in die Schlüpper. Lass die Gelder bald mal abgezogen werden. LoL

    17:55 Uhr, 13.07.2016

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten