Nachricht
10:16 Uhr, 20.07.2001

Chartered Semiconductor mit Ergebnis

Chartered Semiconductor Manufacturing Ltd weist einen Verlust im zweiten Qurtal aus und sieht die Industrie im dritten Quartal an einem Boden ankommen. Daraufhin ist man vorsichtig optimistisch über einen evenentuell eintretenden Aufschwung.

Das in Singapur ansässige Unternehmen weist einen Verlust in Höhe von $107.6 Mio. aus und prognostiziert einen abermaligen Verlust für das dritte Quartal.

Analysten erwarteten einen Verlust zwischen $80-$110.8 Mio.

Barry Waite, Geschäftsführer von Chartered, bleibt "sehr vorsichtig," einen Ausblick auf die kommenden Quartale zu geben. So könnte es sein, dass die Kunden im dritten Quartal wieder zurückkommen und wieder für Auftragseingänge sorgen, es kann aber auch sein, dass man sich dabei verschätzt hat.

"Das Unternehmen hat noch keine Zeichen eine Stabilisation im Markt gesehen und die Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen, bleibt weiterhin schwach," so Chartered im Quartalsergebnis. "Die Lagerbestände bestimmen immer noch die Frequenz der eintreffenden Auftragseingänge und machen es schwierig, den Konsum des Endverbrauchers zu bestimmen."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen