Analyse
11:22 Uhr, 28.10.2019

CHARTER COMMUNICATIONS - Nach Zahlen neues Allzeithoch

Charter Communications zog in den letzten Wochen deutlich an. Dies änderte sich nach den Zahlen vom Freitag nicht.

Erwähnte Instrumente

  • Charter Communications Inc. - WKN: A2AJX9 - ISIN: US16119P1084 - Kurs: 461,910 $ (NASDAQ)

Charter Communications Inc. übertraf im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,74 USD die Analystenschätzungen von 1,65 USD. Der Umsatz lag mit 11,45 Mrd. USD über den Erwartungen von 11,41 Mrd. USD.

Quelle: Guidants News

Diese Zahlen gab das Unternehmen am Freitag vorbörslich bekannt. Die Aktie reagierte darauf sehr positiv und kletterte um 6,17 %. Mit diesem Anstieg war sie auf Platz 3 der Gewinnerliste.

Charter Communications Inc.ist einer der größten Kabelbetreiber der USA, der Breitbandnetzwerke mit koaxialen und Faseroptikkabeln herstellt und Kunden in etwa 25 Staaten mit Video-, Daten-, interaktiven und privaten Netzwerkdiensten versorgt.

Wie hat sich die Aktie bisher entwickelt?

Im Februar 2010 bildete die Aktie von Charter Communications ein Tief bei 29,10 USD aus. Damit startete eine Aufwärtsbewegung, welche die Aktie im August 2017 auf ein Hoch bei 408,83 USD führte. Anschließend kam es zu einem größeren Rücksetzer. Der Aktienkurs gab auf 250,10 USD nach. Im April 2019 gelang aber der Ausbruch über den Abwärtstrend ab August 2017. Zwar scheiterte noch ein erster Ausbruchsversuch über 408,83 USD, aber inzwischen hat sich der Wert deutlich darüber etabliert und sogar nach oben abgesetzt. Nach den Zahlen vom Freitag kam es zu einem neuen Allzeithoch bei 469,57 USD. Mit diesem Anstieg vom Freitag durchbrach die Aktie sogar eine Trendlinie, welche die Rally seit dem Tief bei 250,10 USD auf der Oberseite begrenzt hatte. Diese Trendlinie liegt in der laufenden Woche bei ca. 450,28 USD.

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Für 2020 wird aktuell ein Gewinnanstieg auf 13,05 USD erwartet, was einem Anstieg um 95 % gegenüber 2019 entsprechen würde. Das entspricht bei einem Schlusskurs vom Freitag bei 461,91 USD einem KGV von 35,40.

Geht die Rally weiter?

Etabliert sich die Aktie von Charter Communications über dieser oberen Trendlinie, dann könnte die Rally ziemlich direkt fortgesetzt werden. Ein Anstieg in Richtung 550 USD erscheint dann aus charttechnischer Sicht möglich. Sollte die Aktie allerdings unter diese Trendlinie zurückfallen, dann könnte es noch einmal zu einem Rücksetzer gen 408,83 USD kommen. Allerdings ist ein KGV von 35 nicht gerade billig. Der prognostizierte Gewinnanstieg von 2019 auf 2020 um 95 % muss nämlich auch erst einmal geschafft werden.

Charter Communications - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten